DSM 6.x und darunter ich kann keine Ordner auf die Synology DS215j ziehen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siggi2626

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo. ich kann von meinem PC keine Ordner auf die nas ziehen.(DRAG&DROP)
es kommt eine Fehlermeldung, das ich keine Ordner mit 0 mb kopieren kann. ( der ordner war nicht leer.dann habe ich in den Optionen - Lokale Dateien durchsuchen, einen Haken gesetzt. dann sollte eigentlich alles funktionieren. es gibt dann aber wieder eine fehlermeldung, das das neue java installiert werden sollte. hab ich gemacht, aber die fehlermeldung mit java kommt immer wieder, obwohl ich die neueste java installiert habe.
was kann ich tun ????

ich hab eine Synology DiskStation DS215j Desktop NAS-System 6TB (2-Bay, 2x 3TB WD Redeinzelne Dateien MUSIK, FOTOS, kann ich problemlos auf die Nas ziehen, nur bei ordner kommt die fehlermeldung: das ich keine Ordner mit 0 mb kopieren kann, obwohl die ordner voll sind.

bitte um HILFE......... danke

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Klingt so, als würdest Du die File Station nutzen. Was spricht denn dagegen, Deine gemeinsamen Ordner im PC als Netzlaufwerke zu verbinden und dann auf diese zu kopieren?

siggi2626

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klingt so, als würdest Du die File Station nutzen. Was spricht denn dagegen, Deine gemeinsamen Ordner im PC als Netzlaufwerke zu verbinden und dann auf diese zu kopieren?

kannst du mir erklären wie das geht, bin kein pc profi...

danke

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Eigentlich reicht es schon, wenn Du im Windows Dateiexplorer oben in der Adresszeiele einfach mal \\IP_Deiner_Synology eingibst (z.B. \\192.168.178.10, alternativ geht auch der Name der Synology, den Du vergeben hast, also z.B. \\Diskstation). Danach frägt er Dich nach einem Benutzer und einem Passwort. Nach richtiger Eingabe solltest Du alle gemeinsamen Ordner sehen. Mit diesen kannst Du dann ganz normal arbeiten, also Drag&Drop, Strg+C, Strg+V, etc.

Du kannst Dir auch die Synology in die Favoriten ziehen, dann musst Du nicht immer die Adresse eingeben.

Du kannst aber auch einzelene gemeinsame Ordner als Netzlaufwerke verbinden (also als Buchstaben, wie z.B. c: )
Windows Dateiexplorer > dann 'Computer' mit Links anklicken > oben erscheint dann 'Netzlaufwerk verbinden' > Buchstaben auswählen > Ordner eingeben (z.B. \\192.168.178.10\music) > Haken setzten bei 'Verbindung bei der Anmeldung wiederherstellen' > 'Fertig stellen'

Solltest Du am Windows-Rechner mit einer anderen Kombination von Benutzer/Passwort angemeldet sein, als wie das Konto auf der Synology, dann musst Du noch den Haken bei 'Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen' setzten.

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Sollte das nicht gehen, schau Dir bitte im Benutzerhandbuch einmal das Kapitel 9 "Dateifreigabe einrichten" an, um auf Seiten der DS die Voraussetzungen zu schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat