Ich kann seit dem Update auf DSM 4.0 bzw. 4.1 keine Filme mehr über DLNA finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarara

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ganze scheint mit der Indizierungsdienst zusammenzuhängen: dieser läuft seit Stunden, ohne dass Filminhalt hinzukommt. Ich finde auch keinen Button, diese Funktion abzubrechen...
Außerdem ist kurios, dass im Medien-Server eine Konfigurationsänderung im DMA-Menüstil zu einer Fehlermeldung führt "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.". Danach findet mein Fernseher (DLNA-fähiger Samsung) auch überhaupt keine Medieninhalte mehr. Offensichtlich wird beim Konfigurieren die Einstellung korrumpiert.
Nur die Auswahl einer unveränderten Konfiguration lässt meinen Fernseher Medienordner und -inhalte sehen, allerdings nur Photos und Musik, keine Videos.

Das Ganze hatte unter DSM3.2 wunderbar funktioniert.

Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrung bzw. eine Abhilfe?

felipe75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

kann auch nicht mehr den menüstil abändern, selbe fehlermeldung wie bei dir, das ist nervig, hast du inzw. eine lösung gefunden?

sg

philipp

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ihr schreibt leider sehr wenige Informationen dazu - zB. welche DSM-Version ihr habt? Ist das aktuellste 4.1-2647 installiert? Genaue Einstellungen, vielleicht auch Screenshots. Habt ihr außerdem einmal probiert, den Medienserver zu deinstallieren und neu aufzuspielen?

felipe75

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke das neu installieren hat funktioniert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat