Surveillance Station Ich kriege die Surveillance Station nicht zu sehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwed!

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe eine DS 212+ mit aktuellster DSM Software und jetzt auch eine IP Kamera HooToo HT-IP211HDP.
Soweit so gut, Kamera funktioniert mit der mitgelieferten Software IP Cam Client Windows PC, vom Rechner im Wohnzimmer aus in dem auch die Kamera aufgestellt ist.
Natürlich brauche ich keine Kamera wenn ich selber im Raum bin, ist Unsinn.
Also habe ich versucht diese Surveillance Station zu installieren, ist auch scheinbar durchgeführt worden. Nur ich kann die nicht aufrufen um die Kamera zu installieren.
Aktuell versuche ich es von der Arbeit aus über mein Notebook, wenn ich über die DS 212+ und meine no-ip.org Adresse die Surveillance Station aufrufe, kommt eine weiße Seite, es werden Daten hin ujnd hergeschaufelt, aber mehr passiert nicht.
Weiße Seite, sonst nichts.
Ich komme auch in kein Einstellungsmenü der Surveillance Station, sowas kriege ich erst gar nicht angezeigt.
Von dem Rechner zuhause ging das auch nicht, Surveillance Station ist zwar installiert aber ich kann sie nicht aufrufen.
Mit der Software von HooToo geht es von zuhause, vonder Arbeit aus über mein Notebook und no-ip.org auch nicht.
Wie bekommt man bei der Surveillance Station mal ein Einstellungsmenü zu sehen, oder überhaupt irgendwas? Ausser der Behauptung des Paketmanagers das es installiert ist.
Ich nutze Firefox aktuellsten und WIN7 64 und Fritzbox 7360.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Zunächst - hast Du entsprechende Ports im Router weitergeleitet? Desweiteren "von der Arbeit" - nicht selten gelten hier Reglementierungen des Arbeitsgebers, bspw. in Form von Firewalls und Portsperren.
Ansonsten musst Du im Browser zuvor ein Plugin installieren, was Dir beim Aufruf angeboten wird.

Arwed!

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
3
Ja habe die Ports weitergeleitet, von der Arbeit mit meinem Notebook und Internetstick, Arbeitgeber erlaubt keinerlei private Nutzung von dienstlichen Rechnern.Ich habe mir bei meinem privaten Rechner aber keine Einschränkungen auferlegt.
Ich habe alle möglichen Plugins von der HOOTOO Seite installiert, Firefox 42 zeigt nur eine weiße Seite an, geht überhaupt nichts, Chrome der aktuelle zeigt zumindest die Einstellungsseiten an, aber kein Kamerabild.
Der einzige Browser der geht ist der alte Internet Explorer 10.
Schwaches Bild finde ich von der Surveillance Station, wenn man dazu auf den alten Internet Explorer angewiesen ist. Von den vielen erfolglosen Stunden des Rumprobierens mal abgesehen. Wenn die bei der Surveillance Station dazuschreiben würden das es mit aktuellen Brosern nicht nutzbar ist, dann hätte ich mir gar keine Kamera angeschafft.
Die Software die bei der Kamera mitgeliefert wird funktioniert gut, auch mit Firefox. Aber leider nicht über Internet, wenn ich aber selber im Raum bin brauche ich ja keine Kamera.:eek:
Viel Zeit gespart hätte ich mit einem Hinweis bei der Surveillance Station, ala funktioniert nicht mit Firefox und oder Chrome, hätte sich das erledigt gehabt und meinem Magengeschwür ginge es auch besser.:D

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...
Der einzige Browser der geht ist der alte Internet Explorer 10.
Diese Info hättest Du einmal gleich in den Startpost schreiben sollen - macht sie doch deutlich, dass es nicht an Konfigurationen im Router oder der DS liegt, sondern schlichtweg an Deinem Browser! Keine Ahnung, was Du da von der genannten Seite an "allen möglichen Plugins" installiert hast - bei mir läuft die aktuelle Surveillance Station jedenfalls sowohl unter IE10/11 wie auch Firefox ESR 38.4.0.

Arwed!

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
3
Hätte ich das gewußt als ich es versucht habe hätte ich gar nichts geschrieben. Firefox aktuell ist 42.0 und nicht 38.x.
Und mit dem Internet Explorer den ich sonst nie nutze habe ich nach Stunden rausgefunden, aus lauter Verzweiflung. Ich nutze niemals Internet Explorer, habe ich schon in den 90ern eingestellt.
Ich habe es eben nicht gewußt aufgrund mangelnder Info durch Surveillance Station, die einem bei dem Versuch der Installation gleich angezeigt werden sollte.
Ich bin grundsätzlich nicht bereit veraltete Browserversionen zu nutzen, Sicherheitsverbesserungen haben meist einen Sinn..

Zuletzt bearbeitet:

Roja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Arwed
hast Du die Kamera in der Surveillance-Station auch eingerichtet? Nach Deinem 1. Post habe ich das Gefühl das Du erst nur die Surveillance-Station Installiert hast? Nach dem das Paket Surveillance-Station installiert ist musst Du es erst mal aufrufen und Deine Kamera installieren. Deiner Kamera solltest Du eine feste IP-Adresse geben, bevor das ganze nicht im Heimnetz funktioniert braucht Du gar nicht von ausserhalb zu testen.
Zum anschauen in einem Browserfenster musst Du dann noch das Surveillance Plugin von Synology installieren (wird in der Regel beim ersten Aufruf der Surveillance-Station angeboten)
Sonst würde es evt. helfen wenn Du Screenshots Deiner Einstellungen hochlädst.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hätte ich das gewußt als ich es versucht habe hätte ich gar nichts geschrieben. Firefox aktuell ist 42.0 und nicht 38.x.
...
Ich bin grundsätzlich nicht bereit veraltete Browserversionen zu nutzen, Sicherheitsverbesserungen haben meist einen Sinn..
Informieren - Firefox ESR ist eine für Firmenumgebungen gedachte Version von FF, die zwar weniger häufig mit neuen Funktionen ausgestattet wird, allerdings über Backports die gleiche Ausstattung mit Sicherheitsverbesserungen erhält wie der Hauptzweig. Und wie Du Dir hier anschauen kannst, entspricht die ESR 38.4.0 der aktuellen Version 42 des FF.

...
Ich habe es eben nicht gewußt aufgrund mangelnder Info durch Surveillance Station, die einem bei dem Versuch der Installation gleich angezeigt werden sollte.
Steht in den Release Notes, die man lesen sollte:

ss1.jpg

Arwed!

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
3
38.4.0 ESR habe ich probehalber installiert, geht nicht. Nachdem ich danach die Systemwiederherstellung nutzen mußte um den 38.4.0 wieder los zu werden und meinen Firefox 42.0 wieder zu bekommen geht nun auch der Internetexplorer 10 und 11 nicht mehr mit Surveillance Station.
Heute bekomme ich eine DS 716+, welche Surveillance Station sollte man darauf installieren, also manuell damit die wenigstens mit dem IE funktioniert?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

MaCoM

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mei mir gehts mit FF 42 ueber VPN-Tunel von Arbeit aus.

SS71.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat