Photo Station Ich möchte als ADMIN nicht alle Alben von anderen Usern sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eric´s Cloud

Benutzer
Hallo an alle Synology User hier im Forum,

dieses Forum ist wirklich toll und eine super Anlaufstelle für alle Neulinge in der Synology Welt, die sich ihr eigenes Cloud System aufbauen wollen wie meiner einer zum Beispiel. :D
Wie unschwer zu erkennen ist, bin neu in der NAS-Welt und da kommen natürlich einige Fragen bei der Nutzung auf :o. Ich besitze eine Synology DS 115j und habe diese soweit auch schon gut eingerichtet bekommen für meine Zwecke. Dank des tollen Forums

Jetzt komme ich aber mit der Photo Station nicht weiter....:confused:

Ich habe schon alles versucht. Der große Suchriese konnte mir nicht weiter helfen und ebenfalls hier im Forum habe ich keine adäquate Antwort auf mein Problem gefunden. Ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen.

Und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich bin ADMIN, meine Frau hab ich als USER angelegt ohne Admin Rechte.
Wir haben 2 Iphones, von denen ich jetzt die automatische Foto Backup Funktion in der DS Photo App aktiviert habe. Dabei habe ich jeweils einen Ordner mit Iphone Backup Iphone1 bzw. Iphone 2 angelegt.

Soweit funktioniert alles prima.....

Jetzt ist das Problem, dass ich als Admin die Alben meiner Frau in meiner App auch sehe, dies aber nicht möchte.
Ich konnte in der Photo Station direkt die Rechte als Admin von meinen Alben so einstellen, dass meine Frau diese in ihrer App nicht angezeigt bekommt.
Anders rum geht das aber nicht.:mad::confused:
Meiner Frau habe ich Verwaltungsrechte an Ihrem Album gegeben. es ist aber nicht möglich Ihre Alben für mich in der Iphone App auf meinem Iphone auszublenden.

Gibt es da eine Lösung....?????

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Willkommen im Forum!

Was spricht dagegen, Dir einen Useraccount anzulegen, dem Du Rechte geben kannst genau wie dem Account Deiner Frau. So sollte es möglich sein, ein geeignetes Setup aufzusetzen.

Hi,

bin zwar selber ein Neuling, denke aber dass man es so machen könnte:

Gehe als Admin angemeldet unter Systemsteuerung-> Benutzer-> admin->Berechtigungen

Jetzte einfach sperr dir den Zugang zum Ordner deiner Frau, einfach auf kein Zugriff.

Ich denke so könnte es funktionieren.

PS. Es geht doch nicht, man sperrt sich zwar in der Filestation so dass man den Ordner nicht sieht aber in die Photostation um die es dir ja geht kann man sich weiterhin anmelden und sieht alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht nur administrierst, sondern selbst auch als Nutzer der DS agierst, solltest du die zwei Rollen durch zwei Konten auch trennen. Also für dich einfach noch ein weiteres user-Konto anlegen und dieses nutzen.

Gruß Hafer

.
PS. Es geht doch nicht, man sperrt sich zwar in der Filestation so dass man den Ordner nicht sieht aber in die Photostation um die es dir ja geht kann man sich weiterhin anmelden und sieht alles :)
Nicht verwunderlich, hat doch die Photo Station eine eigene Benutzerverwaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat