Ich bekomme es einfach nicht hin.
Ich habe Zwei Outlook Clients und auf der Synology dem MailServer(Nicht MailStation)
Installieret. In dieser Standard Konfiguration habe ich zarafa und Outlook am laufen.
Ich habe schon die Anleitung hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Mail-Relay_mit_Postfix#link
durch gekaut.
Was mir fehlt ist, dass die Absender Mail Adresse ersetzt wird. Durch, wahrscheinlich postfix mit dem was im Mailserver steht unter „Authentifizierung erforderlich.“
Hier mal ein fiktives Beispiel:
Die Synology heißt Berties-Server.
Dann gibt es noch eine Dyndns Adresse : Berti.dyndns.org
SMTP Relay [securesmtp.B-Schnulz.de]
Die beiden User: Fritz Looser <Fritz@B-Schnulz.de> und Arne Lustig <Arne@B-Schnulz.de>
Ich muss ja was unter der Authentifizierung eintragen.
Also meinetwegen Arne@B-Schnulz.de Passwort : abc123
Siehe Bild
Nun Kommt, wenn ich aus Outlook was verschicke unter Fritz Looser <Fritz@B-Schnulz.de> beim Empfänger Fritz Looser <Arne@B-Schnulz.de> an.
Wie gesagt es geht alles einwandfrei, soweit ich das sehe, Senden, Empfangen nur der Absender passt nicht bei dem einem weil Postfix wohl die Einstellungen vom MailServer übernimmt.
Ich hab schon alles in der Anleitung durch vom Dateien, mit Postmap ablegen anlegen, main.cf und
Sasl_passwd und sender_relay angelegt und bearbeitet. Aber es passiert nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch?
Für Hilfe bin ich dankbar
Ich habe Zwei Outlook Clients und auf der Synology dem MailServer(Nicht MailStation)
Installieret. In dieser Standard Konfiguration habe ich zarafa und Outlook am laufen.
Ich habe schon die Anleitung hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Mail-Relay_mit_Postfix#link
durch gekaut.
Was mir fehlt ist, dass die Absender Mail Adresse ersetzt wird. Durch, wahrscheinlich postfix mit dem was im Mailserver steht unter „Authentifizierung erforderlich.“
Hier mal ein fiktives Beispiel:
Die Synology heißt Berties-Server.
Dann gibt es noch eine Dyndns Adresse : Berti.dyndns.org
SMTP Relay [securesmtp.B-Schnulz.de]
Die beiden User: Fritz Looser <Fritz@B-Schnulz.de> und Arne Lustig <Arne@B-Schnulz.de>
Ich muss ja was unter der Authentifizierung eintragen.
Also meinetwegen Arne@B-Schnulz.de Passwort : abc123
Siehe Bild
Nun Kommt, wenn ich aus Outlook was verschicke unter Fritz Looser <Fritz@B-Schnulz.de> beim Empfänger Fritz Looser <Arne@B-Schnulz.de> an.
Wie gesagt es geht alles einwandfrei, soweit ich das sehe, Senden, Empfangen nur der Absender passt nicht bei dem einem weil Postfix wohl die Einstellungen vom MailServer übernimmt.
Ich hab schon alles in der Anleitung durch vom Dateien, mit Postmap ablegen anlegen, main.cf und
Sasl_passwd und sender_relay angelegt und bearbeitet. Aber es passiert nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter. Was mache ich falsch?
Für Hilfe bin ich dankbar