Synology Photos iCloud Photos nach Synology Photos kopieren/verschieben?

Neana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

Kürzlich habe ich aus Gründen mein iPhone abgelegt, und mir wieder ein Android gekauft. Nun möchte ich meine Fotos nicht mehr in der iCloud speichern, sondern auf meiner Synology und neue Fotos auch in Zukunft mit meinem Androiden synchronisieren.
Nur...wie bekomme ich die am besten ohne Qualitätsverlust da drauf? Hat jemand eine gute Lösung dafür?

Grüße, Neana

App PhotoSync in der Vollversion erwerben und konsequent Fotos vom iPhone auf die Syno synchronisieren und direkt auf iPhone/iCloud Fotos löschen.

cheers,
abrocksi

Hallo, das iPhone wird nicht mehr verwendet. Darauf sind auch nur noch Kopien in schlechterer Qualität der Fotos gespeichert. Die Fotos in Vollversion liegen in der iCloud. Darum ist das Syncen vom iPhone zzum NAS ungünstig, um die Bilder auf die Synology zu bekommen

Aus der Icloud herunterladen?
Wieviele Photos sind es?

Anhänge

• 1740400706427.png
    1740400706427.png
    170,9 KB · Aufrufe: 6
Es sind ca. 900 Bilder und ein paar Videos. Wenn ich die Bilder als Zip-Datei runterlade, werden die von Apple komprimiert und liegen nicht in voller Qualität vor.

Dann musst du auf die 3 Punkte ganz rechts gehen, weitere Downloadoptionen:
Edit: Evtl. nicht alle Bilder auf einmal, vielleicht so in 100er Blöcken downloaden?

Anhänge

• 1740400919863.png
    1740400919863.png
    55,3 KB · Aufrufe: 5
  • 1740400939366.png
    1740400939366.png
    26,4 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: curt und Neana
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber für einen einmaligen Export etwas aufwendig erst den Conatiner aufzusetzen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Also ich habe das letzte Woche für die 13.000 Fotos meiner Frau aus der iCloud auch gemacht.. via Apple ID am Browser einloggen und dann entsprechend herunterladen. In der Tat funktioniert das immer "nur" in Paketen mit maximal 999 Bildern aber das sollte bei Dir ja kein Problem sein. Qualität war 1:1 genau wie sie die Bilder mit dem iPhone geknipst hat.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat