Icon auf Mac OS X Desktop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernhard Heinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo synology Experten,
Habe seit 1 Woche eine DS211 und dort 1 Volume mit 6 Ordnern auf oberster Ebene, dabei sind einige vom System eingerichtet worden (Photo, Video etc) und einige von mir z.b. Für Datensicherung .
Ich möchte dass diese 6 Ordner als icons auf dem Desktop des Mac sind (automatisch nach dem einloggen gemounted). Wie geht das?
Die DS211 ist automatisch gemounted mit ihrem Namen, die Desktop icons der unterordner werden aber erst nach einmaligem manuellen anklicken im Finder-Fenster dargestellt, wäre schön wenn das automatisch ginge.
Danke für die Hilfe
Gruß
Bernhard

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du im Finder auf die höchste Ebene Gehst, siehst du di Ordner der DS als einzelne Mount (zumindest die, die schon aktivert sind. Wenn du nun eine Ordner auf dem Schreibtisch erstellst, kannst du diese Mounts in den Ordner ziehen und Alias erzeugen. Ob die Alias immer automatisch mitlaufen, kann ich dir nicht sagen. Eventuell wäre hier AS auch ne Lösung.

best regards

AcidHoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Bernhard Heinz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Problem teilweise gelöst.
Die Lösung von aq_bq ging bei mir nicht (Mac OS 10.5), die Mounts ließen sich nicht in den Ordner ziehen.

Habe dann die Lösung von AcidHoschi aus dem Macuser Forum verwendet, über -->Systemeinstelungen -->Benutzer --><mein Benutzerkonto> -->Startobjekte + <Ordner des Synology Servers auswählen>.
Geht prima, erlaubt auch die gezielte Ativierung nur einzelner ordner, geht auch nach reboot des Mac.
Allerdings geht das nach reboot von DSM nicht mehr und muss wieder maanuell geöffnet werden.
Ich suche mal weiter in den Details, aber mein Hauptproblem ist erstmal gelöst, da ich den Server nur selten reboote.

Vielen dank
Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat