ICS Import startet nicht

SnecxXx

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

ich versuche einen Müll Kalender zu importieren. Die lokale ics Datei habe ich online validiert. Alles in Ordnung. Auf meinem NAS befindet sich DSM 7.1.1-42962 Update 1.
Die Kalender Version ist 2.4.6-10942.
Ich wähle die Datei an und wähle als Option in einen vorhandenen Kalender einfügen. Wenn ich jetzt auf "importieren" klicke, dann passiert nichts.
Das Fenster geht nicht zu, es kommt keine Fehlermeldung nichts. Ich kann immer wieder draufklicken, es ist so als wenn hinter dem Button keine Funktion ist.
Ich habe 2 verschiedene Browser getestet, NAS neu gestartet und auch versucht in einen neuen Kalender zu importieren.
Ich kann 10 Minuten warten, es geht nicht weiter. Ich kann dann auf abbrechen klicken, das Fenster geht dann zu aber keine Einträge.

Hat da einer eine Ahnung was das ist?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.120
Punkte
214
Das habe ich eben auch gemacht. Den Jahreskalender importiere ich aber über Outlook. Alternativ kannst du aber auch Thunderbird etc. nutzen. Ich verschiebe das *.ics-File per Drag-and-drop in den passenden Kalender. Ein Sammelkalender ist immer ein Problem diesen über das Webinterface zu importieren, das funktioniert meistens nur mit einzelnen Terminen.
 
  • Like
Reaktionen: SnecxXx

SnecxXx

Benutzer
Mitglied seit
30. Aug 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke. Das hat mit Outlook geklappt. An sich wollte ich keine externen Programme nutzen. Aber dann geht es wohl nicht anders.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat