Ideale Verbindung FireStick und Syno?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt, wenn die Frage hier schon behandelt wurde, die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen...
Ich nutze eine 415play und den FireStick von Amazon. Welches Paket und welche App auf der Syno arbeiten aus eurer Sicht am besten zusammen? Ich habe DVD Strutkuren, avis, mp4 und andere Videoformate und möchte nicht alles konvertieren. Mit Plex wird das meiste nicht abgespielt (oder muss ich die App erst bei Amazon kaufen oder Plexconnect installieren, um das zu nutzen?). Die Apps die ich bei amazon finde scheinen eher auf die Verbindung per Airplay zu setzen, als DNLA richtig zu unterstützen oder suche ich falsch?
Herumgeklickt habe ich bisher in Plex, dem Medienserever (Audio- und Videotranskodierung sind aktiviert) und der Videostation...
Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat, denn ich möchte neben Prime auch meine lokalen Videos auf dem Weg nutzen...
Danke für jede Anregung und viele Grüße
Co2

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ohne basteln gibt es nur Plex. Ich habe bislang DSVideo und Kodi per sideloading installiert und spiele damit rum. DSVideo läuft und nutzt auch die Transkodierung der Play, aber die GUI ist nicht wirklich angepasst, Mann kann mit der Fernbedienung zwar navigieren, aber man sieht kaum, wo man ist. Kodi habe ich die Tage installiert und das sieht ganz gut aus. Es nutzt dann zwar nicht mehr die Hardwaretransklodierung der Play (nehme ich jedenfalls an), aber der Stick ist ja auch schnell genug.
Wenn Du das probieren willst findest Du hier http://ixbmc.de/xbmc-kodi-installat...installation-amazon-firetv-anleitung-windows/
eine Anleitung. Zusätzlich würde ich noch FireStarter empfehlen, um Kodi bequem starten zu können.

Getestet habe ich allerdings noch recht oberflächlich, da ich primär DSVideo mit meinem Chromecast einsetze.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wenn Du das probieren willst findest Du hier http://ixbmc.de/xbmc-kodi-installat...installation-amazon-firetv-anleitung-windows/
eine Anleitung. Zusätzlich würde ich noch FireStarter empfehlen, um Kodi bequem starten zu können.

Danke für deine nette Antwort... :)
Habe nun KODI installiert und es geht ganz gut, meinst du ich sollte die Transkodierung anlassen ode schafft das der Stick alleine? Das einzige, was KODI nicht so toll macht, wenn ich ein DVD Verzeichnis öffne, muss ich die entsprechenden vob's suchen, oder denke ich da falsch? Schade, dass Amazon nicht einfach den Android App store anbindet, damit wäre vieles leichter... VLC zum Beispiel würde ich mir vorstellen kann mit DVD Strukturen umgehen...?!

Dann klick ich mal weiter rum und halte mich von der Arbeit ab ;-)
VG
Co2

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für DVDs gibts vermutlich ein Plugin, könnte ich mir vorstellen. VLC ist ganz offiziell über den Amazon App Store direkt vom Stick aus installierbar.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Für DVDs gibts vermutlich ein Plugin, könnte ich mir vorstellen. VLC ist ganz offiziell über den Amazon App Store direkt vom Stick aus installierbar.

habe in den Einstellungen gefunden, dass man Discs automtaisch abspielen kann, leider passiert nichts wenn ich ein Verzechnis öffne... Kommt Zeit kommt Rat :)
VG
Co2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat