ideen fur einen kleinen multi center

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
i versuche herauszufinden ob die wetek sich lohnt oder nicht? hat jemand sie? sie ausprobiert?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.116
Das ist inzwischen mindestens der dritte Thread in diesem Forum, in dem Du das Thema ansprichst. Hier geht es nicht um Medienplayer sondern um NAS-Geräte der Firma Synology geht. Ich fürchte, dass Du mehr Information als die, die Du bereits erhalten hast (u.a. hier und hier), aus diesem Forum auch durch weitere neue Threads nicht herauspressen kannst.

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK dann tut es mir leid falls ich so viele threads aufgemacht habe aber ich bin neu in dieser umgebung.
und dachte man konnte hier daruber reden.

dann eine andere frage um mich schlau zu machen. Hab mich uber NAS informiert, kann man theoretisch NAS mit einem multicenter verbinden?

DAnke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
grob geredet ist NAS ja ein online daten speicher dings richtig? kann man von überall daten da speichern?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.116
Das kann man, wenn das Gerät, von dem aus Du etwas speichern willst, über die nötigen Tools und Protokolle verfügt.

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
darf ich fragen welche protokolle du meinst? oder gib es davon eine liste? ich bin nahmlich interresiert meine box an solch ein system zu verbinden. es ist doch bestimmt moglich oder?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Protokolle wäre bspw. FTP, NFS oder auch CIFS/SMB.

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so lass mich raten, falls irgend ein gerat uber diese protokolle verfugt so kann man NAS benutzen? werde ja richtig schlau :D. also wenn NAS etwas online ist nehme ich an es gibt auch immer updates dafur. meine frage: gib es verschiedene "NAS"? und was ist verschieden? bezahlt man dafur?

AngusMac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber kauft man sich so was oder bezahlt man einen monatsbetrag?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich seh was du da getan hast :rolleyes:

aber... (noch mehr fragen) bezahlen leute wirklich 160 € um sachen zu speichern? wehr braucht schon 160€ dafür ausgeben? und warum??????????????

JBsNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Naja, wenn du einen Computer kaufst, musst du ja auch was dafür bezahlen.

Ein NAS kann i. d. R. jedoch weitaus mehr, als einfach nur Daten zu speichern. Du kannst z. B. eigene Webseiten damit erstellen oder dir einen eigenen Mailserver anlegen.
Du kannst dort "Groupware" installieren, so dass z. B. Leute aus deinem Verein auf dem NAS ein eigenes Konto bekommen und Daten ablegen und austauschen können (z. B. Spielpläne Fußballverein) oder du kannst auch Videos und Musik innerhalb deines Hauses (oder sogar außerhalb) auf mobile Geräte senden/abrufen.
Darüber hinaus sind Daten auf einem NAS i. d. R. verfügbarer, wenn man die Daten in einem sogenannten RAID ablegt. Außerdem kann sich das NAS nachts automatisch um eine Datensicherung kümmern oder auch große Downloads ...

Wie du siehst, ein NAS ist mehr ein intelligentes Netzgerät denn nur eine teure Festplatte.
Somit kann es - je nachdem was du erreichen möchtest - Sinn ergeben sogar weit mehr als 160 Euro aus zu geben ...
Und das waren nur einige Gründe - es gibt noch weit mehr!

Jörg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
aber... (noch mehr fragen) bezahlen leute wirklich 160 € um sachen zu speichern? ...? und warum??????????????
Mmh, langsam hab ich den Eindruck, Dir geht's hier nicht wirklich um Hilfe.
Ich klink mich mal aus... viel Erfolg noch, bei egal was Du hier im Schilde führst ;)

dewrer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Führe nichts im schilde, klar am Anfang wollte ich über medien center reden aber dann mit dem "flow" dieses gespräch habe ich mich angepasst.
Meine principale idee wahr über diese dinge zu reden aber weil es nicht ging versuche ich sachen herauszufinden und mich zu belehren. Nur das.

Und JBsNAS vielen dank für deine antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat