Ideen: Windows Server auf entferntes NAS sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speed Pete

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt, wenn ich etwas unkonkret frage, aber ich bin in dieser Materie nicht so richtig drin und mir müsste mal jemand den richtigen Weg weisen. So finde ich per Google eher zu viel ohne klare Aussage, was geht...
Also: wir haben im Verein einen WIndos Server 2012. Einige Dateien darauf sollen regelmäßig und automatisch gesichert werden. Zur Verfügung steht bei mir daheim ein Synology NAS DS1515+.
Erste Versuche zeigten als Problem schon: es muss eine Software her, die auf dem Server als Dienst läuft (oder ao was ähnliches - unsere Versuche gingen zumindest immer nur für einen Benutzern und nur, wenn der sich mal angemeldet hat).

Das Backup kann einfach ein Spiegel der wenigen Verzeichnisse sein, die wir sichern müssen. Genausogut kann ein Backuparchiv davon erstellt werden. Es geht nur darum, die Daten im Notfall irgendwo zu haben.
Auf dem NAS kann ich gerne einrichten, was immer Sinn macht. Ich vermute irgendwie, dass das DS1515+ das ein oder andere dazu kann, ich aber keine Ahnung davon habe :).
Die Software soll am liebsten Freeware sein, einen geringen Preis können wir aber auch bezahlen.

Kann mir jemand raten, welche Kombination an Software, Übertragungsweg und NAS-Dienst hier auszuprobieren lohnt?

Vielen Dank schon mal,

Pete!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat