Surveillance Station Identische Konfiguration / unterschiedliche Dateigrösse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo liebes Forum,

ich habe an meiner Surveillance Station zwei identische Kameras (incl. identische Firmware-Version) dran, die genau gleich konfiguriert sind. Sowohl die via Kamera-GUI als auch via Surveillance Staition.

Jedoch sind die Daten der einen Kamera erheblich grösser als die bei der anderen Kamera.

CAM-C: 1,17 TB - 3150 Dateien - 136 Ordner
CAM-W: 663 GB - 3157 Dateien - 136 Ordner
(Angaben gem. Eingenschaften File Staion)

Die einzelnen Dateien entweder um die 800 MB oder um die 210 MB groß (jeweils 30 Min. Abschnitte).

Hat da jemand eine Erklärung für?

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Schau dir die Metadaten dieser Dateien näher an, da findest du mit Sicherheit die Unterschiede darin (Auflösung, Bilddichte usw. usf).

Datensammler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Schau dir die Metadaten dieser Dateien näher an, da findest du mit Sicherheit die Unterschiede darin (Auflösung, Bilddichte usw. usf).
Ja, ich hatte eine variable Bitrate eingestellt und das gab Unterschiede von 3600 vs. 880 kBit/s. Nach der Umstellung auf feste Bitrate sind Dateigrössen ungefähr gleich.
Wie kommt es zu so einem signifikanten Unterschied bei gleicher Qualitätsstufe? Ist Bild der einen Kamera besser komprimierbar als das andere?

Minga Bua

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Vielleicht passiert auf einem video einfach mehr als auf dem anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat