Hallo Zusammen
Ich wende mich mal wieder an euch, da ich unsicher bin ob ich eine Festplatte austauschen muss.
Zu den Daten:
Synology DS412+
DSM: Version: 6.2.2-24922
Raid: SHR mit Fehlertoleranz von 1 Festplatte
4x 4TB (Aktuell Slot 1,3,4 Seagate NAS ST4000VN000 und Slot 2 WD Red)
Eine Festplatte von Seagate im Slot 2 war defekt und dieser Typ war nicht mehr im Handel erhältlich, daher zwei verschiedene Hersteller.
Nun meldet sich wieder die Festplatte im Slot 2 mit folgenden Fehlern:
Im Mail, dass von der Synology kam war folgender Text:
wir haben festgestellt, dass das Laufwerk 2 auf DS412+ erneut identifiziert wurde (IDNF-Fehler). Bitte sichern Sie Ihre Daten unverzüglich, wechseln Sie zu Speicher-Manager > HDD/SSD > S.M.A.R.T., führen Sie den erweiterten Test aus und siehe die Testergebnisse für empfohlene Maßnahmen.
Hab natürlich anschliessend sofort ein Erweiterter SMART Test durchgeführt, hier sind die aktuellen Daten:
Auf die WD Festplatte hätte ich noch Garantie bis im November 19 und eine neue WD würde hier bereit liegen. Was denkt ihr? Mit der Suche hier im Forum und bei Google kriege ich undefinierte Aussagen. Ein paar Quellen sagen man kann solch eine Meldung ignorieren, andere nicht.
Bin gespannt auf euer Feedback. Falls ihr noch mehr Infos braucht, bitte sofort fragen
Ich wende mich mal wieder an euch, da ich unsicher bin ob ich eine Festplatte austauschen muss.
Zu den Daten:
Synology DS412+
DSM: Version: 6.2.2-24922
Raid: SHR mit Fehlertoleranz von 1 Festplatte
4x 4TB (Aktuell Slot 1,3,4 Seagate NAS ST4000VN000 und Slot 2 WD Red)
Eine Festplatte von Seagate im Slot 2 war defekt und dieser Typ war nicht mehr im Handel erhältlich, daher zwei verschiedene Hersteller.
Nun meldet sich wieder die Festplatte im Slot 2 mit folgenden Fehlern:
Im Mail, dass von der Synology kam war folgender Text:
wir haben festgestellt, dass das Laufwerk 2 auf DS412+ erneut identifiziert wurde (IDNF-Fehler). Bitte sichern Sie Ihre Daten unverzüglich, wechseln Sie zu Speicher-Manager > HDD/SSD > S.M.A.R.T., führen Sie den erweiterten Test aus und siehe die Testergebnisse für empfohlene Maßnahmen.
Hab natürlich anschliessend sofort ein Erweiterter SMART Test durchgeführt, hier sind die aktuellen Daten:
Auf die WD Festplatte hätte ich noch Garantie bis im November 19 und eine neue WD würde hier bereit liegen. Was denkt ihr? Mit der Suche hier im Forum und bei Google kriege ich undefinierte Aussagen. Ein paar Quellen sagen man kann solch eine Meldung ignorieren, andere nicht.
Bin gespannt auf euer Feedback. Falls ihr noch mehr Infos braucht, bitte sofort fragen