Ihr Synology-Konto wurde abgemeldet

r00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi zusammen,

ich hatte beim Umstieg auf DSM7.2 ein Problem mit den Zugangsdaten eines Hauptnutzers, wo ich unter anderem auch mal mein Synology Konto von allen Geräten abgemeldet hatte.

Nun bekomme ich aber grob im Wochentakt (aber ohne eine Regelmäßigkeit zu erkennen und ohne mich selbst wieder abzumelden) Mails mit dem oben genannten Titel und folgendem Inhalt:

Wenn Sie ungewöhnliche Aktivitäten bei Ihrem Konto vermutet und auf [B]Von allen Geräten abmelden[/B] geklickt haben, wird Ihr Synology-Konto <Mail> aus Sicherheitsgründen automatisch von <NAS> abgemeldet. Wenn Synology DDNS, QuickConnect und andere Cloud-Dienste von Synology (z. B. Active Insight, C2 Storage usw.) auf Ihrem <NAS>, aktiviert wurden, werden sie in Kürze ausgesetzt. Um diese Dienste weiterhin zu nutzen, melden Sie sich bei Ihrem Synology-Konto auf Ihrem <NAS> an.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke!

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
4.015
Log Dich doch mal auf der Synology Homepage in Dein Konto ein und schaue ob Deine DS dort eingetragen ist.
Wenn nicht evtl. den Support kontaktieren.

r00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da ist meine DS zu sehen, auf der DS selbst bin ich nicht (mehr) mit dem Synology Konto verbunden, da ich keinen Dienst nutze für welchen das notwendig wäre. Mich wundert es nur, dass ich diese Mails bekomme obwohl ich bis auf das eine Mal nicht die Abmeldefunktion genutzt habe…

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.556
Melde dich auf dem NAS mal an und wieder ab. Dann schauen, ob die Mails weiterhin kommen.
Ansonsten die nicht benötigten Dienste deaktivieren, falls sie aktiv sind.

r00b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mich jetzt mal wieder angemeldet, das hatte ich, glaube ich, letztlich nicht gemacht. Mal sehen ob sich damit was ändert…

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat