Im Office unterwegs schreiben

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute
Ich habe die DS224+ bislang nicht sehr lange, würde das Teil aber vermissen!
Bin also noch Neuling, ich habe das Office installiert auf dem NAS, kann auf dem Smartphone die Exel Datei anschauen aber nicht schreiben, obschon ich die Rechte für den User vergeben habe, wo gibt es noch Einstellungen, die ich ev. vergessen habe?
vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Dany
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.116
Punkte für Reaktionen
2.093
Punkte
279
Wie / mit welcher App öffnest Du vom Handy aus die Excel Datei?
 

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wenn ich auf die Exel Datei klicke, welche mit dem Synology Drive Client verknüpft ist, dann öffnet sich die Synology Office.
 

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich erkläre das Problem etwas anders.
Ich habe eine Exel Datei, welche ich vom Rechner, vom Tablet, vom Laptop und dem Smartphone von meiner Frau und mir aus bearbeiten kann. Die Freigaben sind gemacht und beim PC und dem Loptop klappt das auch, die Daten werden nach dem Speichern synchronisiert. Gehe ich auf das Smartphone (Android) und öffne es da mit dem Exel von Microsoft und speichere es dann ab, passiert nichts, eigentlich müsste dann der Drive die Daten senden, macht er aber nicht. So habe ich gedacht, wenn ich auf der DS224+ das Office-Programm vom Anbieter installiere, dann kann ich es mit diesem Programm ändern. Das geht ebenfalls am PC oder Laptop problemlos, versuche ich es mit dem Smartphone, dann kann ich die Datei zwar anschauen, grösser und kleiner machen, aber nicht bearbeiten.
Das ist mein Dilemma.
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28
Um die Datei mit Excel zu bearbeiten, muss sie mit einem Programm geöffnet werden, dass WebDav kann. Fileexplorer z.B.
nur mit Drive geht das nicht
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.116
Punkte für Reaktionen
2.093
Punkte
279
So habe ich gedacht, wenn ich auf der DS224+ das Office-Programm vom Anbieter installiere, dann kann ich es mit diesem Programm ändern. Das geht ebenfalls am PC oder Laptop problemlos, versuche ich es mit dem Smartphone, dann kann ich die Datei zwar anschauen, grösser und kleiner machen, aber nicht bearbeiten.
Schau Dir mal das an unter Pkt.4 Pkt. 7und da Anmerkungen

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/Drive/Android?version=7#syncbackuprules
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.603
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Pkt.4? Welche Anmerkungen? Der Anker in der URL funktioniert nicht. Den gibt es auf der Seite gar nicht.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.116
Punkte für Reaktionen
2.093
Punkte
279
Habs berichtigt, hätte 7 sein sollen.

  • Die Bearbeitung von Synology Office-Dokumenten und -Tabellen auf Ihrem mobilen Gerät erfordert die folgenden Versionen:
    • Version 3.2.0 der mobilen App von Synology Drive oder höher.
    • Android 10.0 und höhere Versionen.
    • Installieren Sie auf Ihrem Synology Server die Version Synology Office 3.5.0 oder höher.
 

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe die Software aktualisiert, allerdings ist auf dem Android die Version 9.0 und das Gerät sagt, es sei die neuste Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich versuche es nun auf dem Tablet und dem SmartPhone meiner Frau, mein Gerät ist dazu zu alt.
Oje
Danke für den Tip
Mit lieben Grüssen
Dany
Schöne Festtage
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!