Im Office unterwegs schreiben

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute
Ich habe die DS224+ bislang nicht sehr lange, würde das Teil aber vermissen!
Bin also noch Neuling, ich habe das Office installiert auf dem NAS, kann auf dem Smartphone die Exel Datei anschauen aber nicht schreiben, obschon ich die Rechte für den User vergeben habe, wo gibt es noch Einstellungen, die ich ev. vergessen habe?
vielen Dank für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Dany
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
6.116
Punkte für Reaktionen
2.093
Punkte
279
Wie / mit welcher App öffnest Du vom Handy aus die Excel Datei?
 

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Wenn ich auf die Exel Datei klicke, welche mit dem Synology Drive Client verknüpft ist, dann öffnet sich die Synology Office.
 

PDany

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich erkläre das Problem etwas anders.
Ich habe eine Exel Datei, welche ich vom Rechner, vom Tablet, vom Laptop und dem Smartphone von meiner Frau und mir aus bearbeiten kann. Die Freigaben sind gemacht und beim PC und dem Loptop klappt das auch, die Daten werden nach dem Speichern synchronisiert. Gehe ich auf das Smartphone (Android) und öffne es da mit dem Exel von Microsoft und speichere es dann ab, passiert nichts, eigentlich müsste dann der Drive die Daten senden, macht er aber nicht. So habe ich gedacht, wenn ich auf der DS224+ das Office-Programm vom Anbieter installiere, dann kann ich es mit diesem Programm ändern. Das geht ebenfalls am PC oder Laptop problemlos, versuche ich es mit dem Smartphone, dann kann ich die Datei zwar anschauen, grösser und kleiner machen, aber nicht bearbeiten.
Das ist mein Dilemma.
 

ComputerNope

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2021
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
28