IMAP mit Mailstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage.
Ich habe Konten bei web.de, googlemail und meiner eigenen Domain. Bietet mir die Mailstation die Funktion diese Konten via IMAP abzuklappern und mir dann in verschieden Ordnerstrukturen mit Unterordner je Konto anzuzeigen.
Ich hätte gern eine zentrale Anlaufstelle, die Software unabhängig an jedem Rechner mit Internetzugriff funktioniert. Eine Weiterleitung der einzelnen Konten auf mein Domainkonto kommt nicht in Frage da ich ja dann beim antworten meine Domain Adresse verwende.

Ich bitte um Anregungen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Via IMAP geht das in Roundcube nicht, aber mit POP3 kannst du das in Roundcube einstellen.

Dazu einfach in Roundcube als admin einloggen und in die Admin-Einstellungen gehen. Dort kannst du festlegen, ob das abrufen via POP3 möglich sein soll, und wann er neue Mails suchen soll.
Deine Mail-Adressen kannst du unter Einstellungen und der Registerkarte POP einstellen.
Du kannst auch einstellen, in welchen Ordner er die Mails kopieren soll.

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es eine andere Möglichkeit via IMAP?
Da ich ja bei POP3 beim abrufen von Anhängen auf die geringe Uploadgeschwindigkeit meines DSL Anschlusses angewiesen bin.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@rauppe
heisst das Synology hat bei einem expliziten IMAP Client (RC) gegen extern nur die Möglichkeit der POP3 Abfrage? Geht denn wenigstens POP3S also POP3 via SSL?
Das ist wiedermal ein Grund dafür, dass - wohl mit einigem Aufwand - mit getmail zu machen. Geht immer, geht sauber und v.a. geht auch mit IMAP(S) :)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@rauppe
heisst das Synology hat bei einem expliziten IMAP Client (RC) gegen extern nur die Möglichkeit der POP3 Abfrage? Geht denn wenigstens POP3S also POP3 via SSL?
Das ist wiedermal ein Grund dafür, dass - wohl mit einigem Aufwand - mit getmail zu machen. Geht immer, geht sauber und v.a. geht auch mit IMAP(S) :)

POP3S funktioniert, aber mit IMAP habe ich noch nichts gefunden.

Hui, mein erster Screenshot mit Windows 8. (Ging 5 Min. bis ich überhaupt das Programm Paint gefunden habe:))

Unbenannt1.png

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann vielleicht an ganz anderer Ansatz mit IMAP?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

MatzeJe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das klingt ja schon mal gut. nur will ich 3 IMAP Konten abrufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat