IMAP-Ordner sind weg nach Update auf 3.1

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TorstenHH

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:confused:

Meine DS 209 ließ sich nicht updaten, also habe ich die Maschine - nach Update (Systemkonfig+Daten) - resettet (4s Knopf drücken, 1x piep, 4s Knopf drücken, 3x piep).

Danach habe ich mit dem Assistenten DSM3.1 aufgespielt, die Systemkonfig wieder aufgespielt (incl. der Benutzer) , die Mailstation2 installiert - und dann waren die Mail-Unterordner meiner Benutzer nicht mehr sichtbar: In Roundcube wird nur der Posteingang angezeigt. Und Outlook stottert mit IMAP-Problemen.

Physikalisch ist aber noch alles da (in den homes-Verzeichnissen in den .Maildir-Unterordnern). Kann mir BITTE jemand sagen, wie ich wieder an meine Mailablage herankomme? Großes Dankeschön im Voraus!

Torsten
 

meinnameisthase

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Schon versucht, die ".Maildir" ins homes/admin-Verzeichnis zu kopieren? Vielleicht zeigts unter dem Admin-Konto die Mails komplett an.

Und sonst: Syno-Support anfragen! Da werden Sie geholfen! ^^
 

jahlives

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Du musst wahrscheinlich die IMAP Ordner wieder abonnieren. In RC kann man unter Eigenschaften festlegen welche Ordner der Mailbox geladen (abonniert) werden sollen. Gleiches gilt für die Clients. Zum Testen hättest du auchmal via POP3 verbinden können
 

lt_col_blair

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Hallo TorstenHH,
hast du mittlerweile eine Lösung gefunden ?
Ich habe nämlich haargenau dasselbe Problem:
Update von DSM 2.x auf 3.1 fehlgeschlagen
alles auf USB-Platte gesichert
mit DSM 3.1 neu installiert
Mailstation 2 installiert und aktiviert
Verzeichnisse wiederhergestellt
Mail-Verzeichnisse und -Dateien zurückkopiert

RoundCube zeigt zwar inzwischen alle Ordner wieder an (danke für den Tip, jahlives), sind aber alle leer.
Rufe ich die Mails mit IMAP vom Thunderbird-Client ab (bzw. versuche es) zeigt TB bei jedem geöffnteten Verzeichnis ein Fehler-Popup: "Der Server des Kontos xyz antwortete: intenal error occurred refer to server log for more information."

Hat mittlerweile jemand eine Lösung (oder evtl. dasselbe Problem)?
 

jahlives

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Hast du denn mal die Logfiles geprüft? guck mal in /var/log/messages ob du etwas zum Thema dovecot oder imap findest
 

krassheit

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Kann es möglicherweise mit den userrechten der angesprochenen ordner und files etwas zu tun haben? Habe da noch was im hinterkopf dass die einzelnen scripte und files bei dovecot unter dem jeweiligen user dessen berechtigungen benötigen.
 
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