Import der *.dss zeigt mir Konflikt an

latte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hi,

nachdem jetzt die 1522+ soweit eingerichtet ist wollte ich jetzt ein Backup wiederherstellen aber anscheinend bin ich zu blind dafür und brauche mal eure Hilfe.
Versucht habe ich auch eine *.dss der „alten“ ds720+ auf der 1522+ zu importieren was aber auch scheitert.
Ich hoffe auf eure Hilfe und das mir mal jemand auf die Sprünge hilft, ich möchte nämlich auf keinen Fall sämtliche Berichtigungen neu einrichten.

Anhänge

• IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    289,4 KB · Aufrufe: 17
Ich vermute mal, dass es auf der neuen DS einen Benutzer "ds1522" gibt, der die gleiche UID verwendet wie der Benutzer "dsm720" aus der Sicherung. Ist/war das dein Admin? Vermutlich will er ihn deshalb umbenennen. Lass ihn doch, kannst ihn ja später wieder zurück benennen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
Hi,

würde ich ja gern aber es geht ja nicht weiter. Wenn ich auf ok klicke springt es immer wieder zurück.
Aus Verzweiflung hatte ich auch schon den Migrations Assistenten angeworfen aber da war mir bei den Änderungen die da vorgenommen werden sollten nicht wohl.
Ich mochte doch nur meine angelegten User, die Freigegebenen Ordner samt vergebenen Rechten wieder haben.

Dann nenn mal deinen jetzigen "ds1522" temporär in "dsm720" um, vielleicht geht es dann.
Und beantworte bitte mal meine Frage (das ist der Satz mit dem ? am Ende ;)).
Edit: Ich vermute, dass er den Benutzer evtl. nicht umbenennen kann, weil man selbst gerade darüber angemeldet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hattest vollkommen Recht. Als ich einen zusätzlichen Admin angelegt habe und mit diesem eingeloggt war hat alles soweit geklappt.
Verstanden habe ich es zwar nicht so richtig aber auch egal wenn es geklappt hat.
Falls ich auf weitere Hindernisse treffe melde ich mich auf jeden Fall wieder.

• Like
Reaktionen: Benares
Um solchen Problemen von vornherein aus dem Weg zu gehen, legt man erst gar keine neuen User manuell an. Die Konfigurationssicherung wird dann über den wieder aktivierten admin eingespielt. Zuvor löscht man den bei der Installation angelegten Adminuser.

• Like
Reaktionen: *kw*
Hi,

das soll mal einer im Voraus wissen.
Ich hatte ja „nur“ den Admin bei der Installation angelegt in der Hoffnung das ich die *.dss Problemlos auf der 1522+ importieren kann.
Jetzt ist es ja egal.

Wo kam dann der Benutzer ds1522 her? Oder war das der Adminuser den man bei der Installation anlegen sollte?

Ich vermute es.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat