Mail Server In App "File Station" , Link per Mail versenden

Kruemelchen70

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Hallo miteinander .
Ich bin momentan beim experimentieren/einrichten mit der App File Station.

Ich möchte einen Ordner auf meinem Laufwerk für freigeben/teilen.
Hierzu habe ich dann 3 Möglichkeiten:

*Link kopieren ( geht )
*Link Per Mail Versenden (Briefumschlag Symol) -->Hierum gehts
*QR CODE

Wenn ich dann auf Per Mail Versenden (Briefumschlag Symbol) drücke, kommt als erstes , Email Konto einrichten + ausführen ? , dies bestätige ich.
Dann füge ich meinen Email Serviceanbieter (Google) hinzu , Absendername eingeben , Authentifizieren ,ist erfolgreich.

Im Anschluss kommt dann die Fehlermeldung :
"Kontaktinformationen können nicht abgerufen werden"
Eine Email Einrichtung hat dann nicht stattgefunden, Kein Email Konto in der Liste

Wo ist hier mein Fehler ?
In der App "Synolodgy Contacts" sind alle Kontakte drin .(Von Google importiert)


Diskstation
DSM7.0.1-42218 Update2
DS220j


Sollte ich im Falschen Forum sein, bitte diesen Beitrag verschieben.
Würde mich über Antwort freuen.

Vielen Dank vorab
 

ottosykora

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ich habe alles mit Google von den Synos entfernt
Das gibt nur Ärger, dauernd muss man alles wieder bestätigen oder neu anlegen

einen normalen Mail Provider nehmen und dann geht es
 

Jim_OS

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Würde mich über Antwort freuen.
Ich habe das gerade mal für Dich durchgespielt. Bei mir funktioniert das problemlos. DS218+ mit DSM 7.1.1-42962 Update 2

Email-Konto (Google) hinzufügen.

Email_1.png

Es öffnet sich dann automatisch die Google Konto Anmeldung für die Authentifizierung.

Email_2.png

Es gibt den Hinweis von Google bzgl. des Zugriffs bzw. der Zugriffsrecht und zusätzlich die obligatorischen Warn-Emails (Sicherheitswarnung) von Google.

Email_3.png

Nachdem man mit Zulassen bestätigt hat ist die Authentifizierung erfolgreich erfolgt und

Email_4.png

die Google Email-Adresse kann genutzt werden.

Email_5.png
Im Google Konto taucht dann bei Drittanbieter-Apps mit Kontozugriff auch Synology Personal Notification bei den Anwendungen (Apps) auf
Google_Apps.png

Warum das jetzt bei Dir nicht funktioniert kann ich Dir leider auch nicht sagen.

VG Jim
 

Kruemelchen70

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Hmmm .
So so siehts bei mir aus .

Die 2 Schritt Authentifizierung hat aber nix damit zu tun , oder ?:unsure:







1669632995493.png1669633135442.png1669633176963.png1669633208749.png
 

Jim_OS

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Hm eigentlich nicht, denn die Authentifizierung erfolgt ja über die "Mit Google anmelden" Funktion bei Gmail und genau die ist ja dafür da das man die 2FA nicht zwangsweise benutzen muss. Ich schaue gleich noch einmal nach wie die Einstellungen bei mir bei Gmail sind. Moment ......


Edit: Sieht bei mir auch nicht anders aus.

Email_6.png
Die 2FA ist bei mir weiterhin aus weil - wie oben schon geschrieben - die "Mit Google anmelden" Funktion mir reicht und diese genau dafür gedacht ist falls man 2FA nicht nutzt. Oder anders gesagt: Selbst wenn Du 2FA aktiviert hast dürfte dies keinen Unterschied machen, wenn Du bei Synology die "Mit Google anmelden" Funktion nutzt - was Du ja scheinbar auch gemacht hast.

VG Jim
 
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