In der File Station Ordner nicht mehr sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine DS213+ und sie läuft seit ca. einem halben Jahr.
Heute habe ich Fotos über Windows7 (Netzlaufwerk)in den Ordner von der Photostation geschoben,
verschoben und paar gelöscht. Als ich auf meine anderen Netzlaufwerke zugreifen wollte,
funktionierten diese nicht mehr.
Also loggte ich mich direkt auf das NAS ein und ging auf die FileStation, dort fand ich leider
nur noch den Ordner von der Photostation, die restlichen Ordner waren verschwunden, unter dem
Menüpunkt Gemeinsame Ordner werden Sie noch angezeigt.
Ich habe auch eine Video Station laufen, da kann ich komischerweise über den Internetexplorer
auf meine Video-Daten darauf zugreifen, trotz nicht vorhandenen Ordner. Das gleiche ist auch bei der Musik.
Nur leider habe ich noch mehr Ordner die Weg sind und ich nicht mehr darauf zugreifen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo Derb und herzlich willkommen im Forum,

hast Du Dich im DSM auch als Admin eingeloggt ? Falls ja, dann würde ich mal auf die Konsole gehen und dort schauen, ob die Verzeichnisse noch vorhanden sind.
Wenn Du mit der Konsole noch nicht vertraut bist, versuche vielleicht erstmal die DS neu durchzustarten und schauen was passiert.

Gruß,
Andreas

Derb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Judgedredd,

danke für die Begrüßung.
Ich war als Admin angemeldet und hatte auch noch andere Nutzer ausprobiert.
Die Ds hatte ich auch schon neu gestartet und leider ohne Erfolg.
Hatte sogar die Hoffnung wenn ich den DSM aktualisiere das es wieder funktioniert, leider nicht.
Konsole würde ich gerne machen, nur leider kenne ich mich damit nicht aus.
Vielen Dank für weitere Infos.

Derb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier mal der Stand meiner NAS.
Es hat sich bei meiner NAS irgendwas bei den Berechtigungen zerschossen.
Ein Kumpel von mir ist auf die Konsole gegangen und wir wollten die Ordner umbenennen, ging leider nicht,
er hat immer gemeckert das wir keine Berechtigungen haben trotz Admin Konto.
Er hat auch noch ein paar andere Sachen ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Jetzt habe ich mir die Daten von der NAS mit WINSCP gezogen.
Nach der Aktion bin ich ein bisschen enttäuscht von der NAS.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Admin ist dafuer der falsche User. Auf der Konsole hat nur der root user (gleiches Passwort wie Admin) alle Rechte.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
gehst du von windows aus mit einem anderen User als dem admin drauf? Ist der admin auf die Ordner berechtigt? Wenn der admin nicht auf die Ordner berechtigt ist, sieht er sie nicht.

Stefan

Derb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Datei mit Root ändern können, aber es hat nichts gebracht.
@Stefan Ich kann mich mit jedem User an der DS anmelden und sehe nur den Photo Ordner.
Das Problem ist, dass bei den Privilegieneinstellungen überall in roter Schrift kein Zugriff steht, es läßt sich aber auch
nichts ändern. Der einzige Ordner bei dem der Zugriff auf lesen/schreiben steht, ist der Photo Ordner, deswegen wird der
auch noch angezeigt.
Wenn ich mit der Datensicherung fertig bin, werde ich die NAS komplett platt machen, da steckt der Wurm drin.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
427
Hallo,
schau Dir unter Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner - Berechtigung - Privilegeinstellung - Lokale Gruppen die Berechtigungen an, kein Zugriff ist höherwertig als die Zugriffserlaubnis für den einzelnen Nutzer der dieser Gruppe angehört.

Gruß Götz

Derb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Götz da war ich schon drin, ich habe sogar schon alle Berechtigungen weg genommen und danach neu gesetzt, auch kein Erfolg. Da ist irgendwas kaputt.
Aber danke für deine Bemühungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat