In HyperBackup aus alten Backup-Daten neue Backup-Aufgabe erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lichtograf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe nach einem Crash des DSM 6.0 die DS neu aufsetzen müssen. Jetzt habe ich natürlich mein altes HyperBackup auf einer externen USB, welches ich gerne wieder in eine neue Sicherungsaufgabe migriert hätte.
Wenn ich in HyperBackup jetzt "Mit vorhandener Aufgabe verknüpfen" auswähle kann ich zwar das (externe USB-) Verzeichnis "usbshare1" auswählen, jedoch nicht das (physisch vorhandene) alte Sicherungsverzeichnis.

HyperBackup1.jpg

Gibt es eine Möglichkeit, die Datenbank auf der Sicherungsplatte in eine neue Sicherungsaufgabe in HyperBackup zu migrieren oder muss ich die USB-Platte platt machen und eine komplett neue Sicherung einrichten?

Lichtograf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Joaquim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Doch, das sollte gehen. Habe es soeben nochmals getestet. Habe schnell drei Test Backup Jobs erstellt und ausgeführt. Sogar extra noch auf drei unterschiedlichen Datenträgern. 2 USB HDDs, 1 USB Stick und das mit EXT4 und NTFS. Danach die Aufgaben aus Hyperbackup gelöscht und neu verknüpft.

Nach der Wiedereinrichtung wieder ausgeführt. Die erneuten Backups wurden erfolgreich abgeschlossen. Auch die Wiederherstellung geprüft. Hat alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtograf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ahhhrg ... mal wieder die falschen Berechtigungen :p

Nachdem es Joaquim ja gelungen ist einen gelöschten Backuptask wieder einzubinden habe ich es auch mit einem Test-Backup ausprobiert und es ging genau so problemlos. Danach den Besitzer des alten Backup-Verzeichnisses auf dem usbshare überprüft (Besitzer war 13xx irgendwas) und auf den aktuellen DS-Admin gesetzt. Danach ging das übernehmen des alten Backups in einen neuen Tast problemlos :)

Problem gelöst ... und immer schön die Berechtigungen überprüfen :eek:

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo miteinander,

unter 5.2 hatte ich mal aus versehen eine Sicherungsaufgabe gelöscht. Der Datenbestand auf dem Backup-NAS konnte ich zwar per Explorer nutzen aber neue Sicherungsaufgaben waren nicht darauf zurück zu führen. Zumindest habe ich diese Einstellung nicht gefunden (berichtigt mich wenn ich falsch liege; aber dann ärgere ich mich,...). Nun habe ich in Hyper-Backup diesen Datenbestand wieder aufgenommen - bin gespannt!

LG, thk_ms

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.079
Wenn ich nicht auch falsch liege, dann hast Du recht. Das ist ein gutes neues Feature von Hyper Backup, was mir persönlich allerdings für "Datensicherung & Replikation" oder "Time Backup" lieber gewesen wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat