In IOS 8 aus {Pages, Keynote, Numbers} auf lokale Dateien der DS File App zugreifen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hugo_1977

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Betriebssystem: IOS 8.12
DS File Version 5.2

Liebes Forum,

leider kann ich aus den besagten Applikationen (Pages, Keynote, Numbers) mit Hilfe von
Einfügen von... ->
Speicherorte ->
DS File
keine Möglichkeit finden auf die Dateien im lokalen Ordner welche im Offline Modus verfügbar sollten zuzugreifen.
Gibt es eine andere Möglichkeit direkt auf diesen Ordner aus einer Applikation Zugriff zu bekommen?

Gruß Hugo

hvkls

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du einen Jailbreak hast, kannst du Apples Sicherheitsmechanismus, der verhindert, dass eine App auf die Daten der anderen zugreifen kann, teilweise aushebeln, indem du einen Symlink anlegst.

Hoffy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

wenn du mit DS File Dateien vom NAS lokal auf dem iPhone/iPad speicherst, würde ich dir die Documents-App als Alternative empfehlen. Damit kannst du wesentlich besser Dateien lokal verwalten, und dich mit dem gewünschten Protokoll (FTP,SFTP,WebDAV,SMB) mit dem NAS verbinden.
Damit klappt auch der Zugriff aus den iWork-Apps

Grüße

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich nutze auf dem iPad FileBrowser von Stratospherix. Weist du ob es damit auch geht? Ich habe es bisher nicht hinbekommen eine Verbindung aufzubauen.

Polarlys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann bestätigen, dass eine Verbindung zur NAS über den FileBrowser problemlos läuft, habe es so bei mir am Laufen. Voraussetzung ist natürlich eine fixe IP der NAS, dann sollte die Einrichtung der Verbindung in der App selbsterklärend sein.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die NAS hat bei mir eine feste IP. Bekomme aber den Zugang von extern nicht hin. Aus dem eigenen Netz funktioniert das gut.
Hast du Verbindung von extern? Wenn ja, was hast du in der APP eingetragen (nicht deine Daten sondern Beispiele).

Polarlys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe in der DS einen WebDAV-Zugang mit einer DDNS eingerichtet. Die Adresse für deine DS von extern wäre dann zB. https://<domainname>:5006. Voraussetzung ist dann im Router eine entsprechende Portweiterleitung.
Funktioniert problemlos. Denkbar wäre auch eine VPN-Verbindung von extern.

Dechlein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Super, vielen Dank! Hat geklappt!!
Frohe Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat