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Hallo zusammen, Ende Oktober hat einer meiner Nutzer über seinen Web-Zugang Synology Photos einiges wo er Zugriff hat, downgeloadet. Alles gut.
Heute nun bekomme ich 'nen Foto mit Text übern Messenger:
Ups, so mein Gedanke. Ich loggte mich mit den Daten des anderen zweiten Nutzers ein und genau das Gleiche (siehe Bild). Beide Nutzer ihr Web-Zugang, mit gleichem Ergebnis. In der mobilen App beider Nutzer ist all das vorhanden, was über den freigegebenen Bereich freigeben wurde.
Ich als Admin eingeloggt sehe auch alles.
In meiner mobilen App, die ich aber als Nutzer eingerichtet habe, sehe ich ebenfalls das was freigegeben wurde. Auch ich als Nutzer eingeloggt, bekomme das Bild zu sehen.
Die 224+ habe ich bereits neu gestartet, keine Änderung.
Das Update von Synology Photos war lt. Protokoll am 25.10. und der Nutzer hat am 29.10/30.10 sein Download durchgeführt. Da ging alles einwandfrei.
Kann das jemand mit nutzen von Synology Photos nachvollziehen oder kennt dieses "seltsame"?
Fazit: am 29/30.10 hat ein Nutzer noch Zugang gehabt, heut nicht mehr und die anderen Beiden Nutzer haben gleiches Problem.
Zertifikat ist gültig. Es gab keinen Grund auch nur irgendwas in diesem Bereich zu ändern und wurde es auch nicht.
Ob Linux, dort Firefox oder Chrome oder WiN dort Chrome. Gleiches Ergebnis.
Der Nutzer der DAS "entdeckt" hat, sitzt außerhalb des heimischen Netzwerkes in seiner eigenen Wohnung. Zugriff also von außerhalb was sonst immer klaglos funktioniert hat.
Heute nun bekomme ich 'nen Foto mit Text übern Messenger:
Ups, so mein Gedanke. Ich loggte mich mit den Daten des anderen zweiten Nutzers ein und genau das Gleiche (siehe Bild). Beide Nutzer ihr Web-Zugang, mit gleichem Ergebnis. In der mobilen App beider Nutzer ist all das vorhanden, was über den freigegebenen Bereich freigeben wurde.
Ich als Admin eingeloggt sehe auch alles.
In meiner mobilen App, die ich aber als Nutzer eingerichtet habe, sehe ich ebenfalls das was freigegeben wurde. Auch ich als Nutzer eingeloggt, bekomme das Bild zu sehen.
Die 224+ habe ich bereits neu gestartet, keine Änderung.
Das Update von Synology Photos war lt. Protokoll am 25.10. und der Nutzer hat am 29.10/30.10 sein Download durchgeführt. Da ging alles einwandfrei.
Kann das jemand mit nutzen von Synology Photos nachvollziehen oder kennt dieses "seltsame"?
Fazit: am 29/30.10 hat ein Nutzer noch Zugang gehabt, heut nicht mehr und die anderen Beiden Nutzer haben gleiches Problem.
Zertifikat ist gültig. Es gab keinen Grund auch nur irgendwas in diesem Bereich zu ändern und wurde es auch nicht.
Ob Linux, dort Firefox oder Chrome oder WiN dort Chrome. Gleiches Ergebnis.
Der Nutzer der DAS "entdeckt" hat, sitzt außerhalb des heimischen Netzwerkes in seiner eigenen Wohnung. Zugriff also von außerhalb was sonst immer klaglos funktioniert hat.
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