DSM 6.x und darunter Inbetriebnahme DS212j - HD-Prüfung abbrechen?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bauatelier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wir haben gerade unseren DS212j erhalten und aktiviert. Die Volume als SHR eingestellt. Festplattenprüfung im Hintergrund ist jetzt bei 9%, also ist es wahrscheinlich erst gegen Mittnacht fertig.

Frage an die Gemeinde: Bis die Prüfung fertig ist, können wir das Disk-Group nicht verwalten um auf RAID-1 umzustellen. Wie kann ich die Prüfung abbrechen? Im Handbuch und im Foren nichts gefunden.

Nebenfrage: ich finde keine klare Definition von "SHR". Die Beschreibung im Handbuch nach, ist diese nicht eine einfache Mirroring wie RAID-1. Ist das korrekt? (Wir wollen eine einfache, schnorkellose, neutrale Datenmirroring.)

Vielen Dank im Voraus!
John Skinner für Bauatelier Haas + Hiesch

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich würd das SHR lassen, ist in dem Fall genau das gewünschte Raid 1.

Bauatelier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für das Antwort, aber uns ist es immer noch unklar. Wenn ich das Bild ganz oben auf der gelinkte Seite anschaue, sehe ich eindeutig RAID-0: mehreren Festplatten werden zu *eine* große Volume zusammengezimmert. Wo in diesem Bild ist die vollständige und unabhängige Duplikat-Festplatte von RAID-1 zu sehen?

(Im Webinar wird von System im Bild gesprochen: eindeutig RAID-0 aus 5 Volumen.)

(DS212j + verschiedene Macs 10.x)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
Wenn ich das Bild ganz oben auf der gelinkte Seite anschaue, sehe ich eindeutig RAID-0
nein, dann wären da 7TB Kapazität. Das Beispiel ist ein Mix aus RAID1 und RAID5 über mehrere verschieden große Platten. Bei 2 Platten macht SHR immer ein RAID1.
RAID-Rechner.

Gruß Götz

Bauatelier

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Verstehe! RAID-Rechner hat Klarheit gebracht. Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat