incrementelles Backup ab welcher DSM-Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winnetou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal fragen ob es die Möglichkeiten des incrementellen Backups auch bei der Version 2.0 gibt. Dann noch die Frage ob rsync ein Dienst ist der auf der DS läuft?

Gruß, winnetou

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wollte mal fragen ob es die Möglichkeiten des incrementellen Backups auch bei der Version 2.0 gibt. Dann noch die Frage ob rsync ein Dienst ist der auf der DS läuft?

Was du mit der Version 2.0 meinst, kann ich jetzt nur raten ;) - weil wir sind eigentlich bei 2.3 angekommen. Ansonsten läuft in der aktuellen Firmware das 'differenzielle' Backup (ist eigentlich besser als das inkrementelle, weil wenig problematisch bei Ausfällen) und klar läuft der rsync auch als Dienst auf der DS.

Itari

winnetou

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe halt immernoch die orginale Firmware drauf. (DSM 2.0-0722)
Deswegen wollte ich wissen ob ein incrementelle Backup auch bei der Firmware 2.0 möglich ist, so wie es im Wiki gezeigt wird.

Mit einem Backup der Firmware will ich noch warten. Meist kommen nach neuen Firmwareversionen noch Bugfixing Versionen nach.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo ... wir sind bei DSM 2.3 ... kannst also getrost auch die Vorversionen einspielen, falls du noch ein wenig warten möchtest mit der ganz aktuellen Version.

Hier ist der Link mit allen Firmware-Versionen: http://download.synology.com/download/firmware/

Itari

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe halt immernoch die orginale Firmware drauf. (DSM 2.0-0722)
Deswegen wollte ich wissen ob ein incrementelle Backup auch bei der Firmware 2.0 möglich ist, so wie es im Wiki gezeigt wird.

Mit einem Backup der Firmware will ich noch warten. Meist kommen nach neuen Firmwareversionen noch Bugfixing Versionen nach.

Also mit der Begründung dürftest du gar nicht updaten UND müsstest auch bei deiner Version skeptisch sein. Die ist sicherlich auch nicht bugfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat