Index-Datenbank bereinigen / löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fettgriffel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern habe ich erstmals das Paket "Media Server" installiert und im Anschluss über das DS-eigene "Media Indexing" die gewünschten Ordner eingebunden. Jetzt ist es so, dass die Indexierung ca 600 MB an Plattenplatz benötigt hat, da der verfügbare solche im Anschluss um diesen Wert reduziert war. Ich hatte mich danach dazu entschlossen, einen bestimmtten Ordner doch nicht mehr einbinden zu wollen, hatte diesen unter "Media Indexing" dann deaktiviert, gespeiichert und ein "Re-Indexing" laufen lassen - mit dem Ergebnis, dass der beanspruchte Platz leider nicht wieder kleiner geworden ist.

Ich hatte dann noch versucht, das Problem durch Löschen und Re-Installieren des Media-Server-Pakets in den Griff zu bekommen, was aber auch nicht erfolgreich war. Im Gegenteil: Nach der Neuinstallation und (paketeigener) Indexierung waren weitere 400MB verbraucht, scheinbar wird zuvor beanspruchter Platz nicht mehr automatisch freigegeben.

Hat jemand eine Idee dazu, wo genau diese Index-Daten gespeichert werden und wie man diese "Datenbank" vielleicht bereinigen bzw. löschen und komplett neu aufbauen kann? Ich möchte das System gerne sauber halten und möglichst wenig an sinnlosem Datenbalast mitschleppen ...

Danke für eure Hinweise!
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat