Index / Inhaltsverzeichnis DLNA Media Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo community,

ich benutze eine DS110j. Gibt es eine Möglichkeit den Index des Media Servers auszulesen?

Ich möchte eine immer aktuelle Textdatei in den Ordnern music bzw. video haben, die alle Dateien in allen Unterordnern (idealerweise mit der entsprechenden Dateigröße, ist aber nicht so wichtig) auflistet. Also quasi ein Inhaltsverzeichnis, das einen kompletten Überblick gibt, welche Filme / Lieder auf dem Server vorhanden sind, ohne dass man sich immer durch alle Unterordner klicken muss (per ftp).

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Du kannst Die PGSQL Datenbank des Mediaserver anzapfen. Als Start kannst Du mal folgendes probieren:

Rich (BBCode):
/usr/syno/pgsql/bin/psql -U admin -d mediaserver -c "select * from video"

und

/usr/syno/pgsql/bin/psql -U admin -d mediaserver -c "select * from music"

Das liefert Dir ALLES was der mediaserver über die Daten weiss. Du kannst natürlich auch einschränken... die möglichen Spaltennamen welche du durch Komma getrennt statt des sterns in die Abfrage einbauen kannst, stehen in der Ausgabe ganz oben. Wenn Dir dir Ausgabe gefällt, kannst Du das ganze cron gesteuert in eine Text Datei schreiben lassen.

gruss
dude

Derxylakant

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi dude,

super, danke für die Info! Werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren..

Gruß, DerXylakant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat