Photo Station Indexierung für Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte meine Fotos (ca. 4000) in einem anderen Ordner als /photo abgelegt und per DLNA auf dem TV genutzt. Das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich aber zusätzlich einen ipad und würde auch damit gern auf die Fotos zugreifen. Also habe ich die Photostation installiert sowie die App dsPhoto+ und dann die Bilderordner auf der DS mitsamt den Unterordnern in das Verzeichnis /photo verschoben. Nach ca. zwei Tagen war die DS dann mit der Erstellung der Miniaturbilder fertig. Hab mich gewundert, warum die überhaupt neu erstellt wurden.
Leider sind mit Photostation aber nun nicht alle Ordner verfügbar, sondern bei einigen Ordnern wird der Kreis mit den Strichen angezeigt. Habe dann im Medienserver die Indexierung gestartet, die ist inzwischen auch abgeschlossen. Per DLNA sind am TV alle Ordner in /photos wieder verfügbar und ich kann am TV auch die Bilder ansehen. Leider hat sich bei der Photostation aber nichts verbessert, d.h. einige Order, besser gesagt die Mehrzahl der Ordner in /photo, werden in Photostation nach wie vor als nicht verfügbar angezeigt. CPU-Last ist auf niedrigem Niveau, so dass ich annehme, dass da im Hintergrund auch nichts mehr konvertiert oder indexiert wird und ich noch länger auf das Ergebnis warten müßte. Hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann, damit alle Bilder bzw. Unterordner von /photo mittels Photostation verfügbar sind?
Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß
Kalle

nova2005

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Abwarten! Ich denke, Indexierung läuft noch. Sofern Videos dabei sind, kann's auch mal ein wenig länger dauern;)

kalle57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Medienserver steht aber nicht mehr die Anzeige, dass die Indexierung noch läuft. Kann ich das irgendwie feststellen, ob die noch läuft oder was hängt?
Gruß
Kalle

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind die Alben in der Photostation alle öffentliche Alben? Wenn nein, bist du auch mit dem zugehörigen Account in der Photostation eingelogt?

Dass das den Medienserver nicht interessiert liegt in der Natur der Sache DLNA kennt keine Zugriffsebenen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Möglicherweise hat sich auch die Konvertierung aufgehängt. Dazu spricht z.B., dass du die "Kreise mit den Strichen" siehst und Kombination mit einer sehr geringen Prozessorauslastung.
Hast du die DS schon einmal neu gestartet?

kalle57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja , hab die DS inzwischen neu gestartet. Prozessorauslastung ist immer noch gering, die "Kreise mit den Strichen" auf den in der Photostation nicht verfügbaren Ordnern drehen sich immer noch. Also ich glaub, da tut sich nichts mehr. Soll ich die Konvertierung nochmal neu starten? Wenn ja, wo mach ich das?
Zu den Rechten: ich muss sagen, mit diesen Freigaben komm ich ins schleudern. Wollte nachsehen, ob die Alben in der Photostation alle öffentliche Alben sind, wie von borg2k nachgefragt. Finde das aber nicht mehr, wo ich das mal eingestellt habe (bin der Meinung, dass ich das mal eingestellt hab). Bin als Admin eingeloggt, für den müsste doch alles freigegeben sein, oder nicht?
Zum Medienserver: da hab ich mich zu unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht den Medienserver, sondern hatte unter "Medienindizierungsdienst" auf "neu ordnen" geklickt. Das hat dann eine Weile gedauert, ist aber längst abgeschlossen zumindest wird nicht mehr angezeigt, dass der Dienst gerade aktiv ist.
Wäre schade, wenn ich das nicht zum laufen krieg, denn mit den Ordnern, die in der Photostation angezeigt werden, funktioniert das ja super, da bin ich voll begeistert. Vielleicht hilft es ja, wenn ich irgendwelche Indizierungsdateien oder Miniaturspeicherdateien lösche und dann die Erstellung nochmal neu anstosse. Brauche dazu aber Tipps, wie ich das machen muss. Sollte allerdings so sicher sein, dass ich mir nicht die DLNA-Funktionalität dabei kaputtmache, denn die geht ja einwandfrei.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Lösche doch mal den Ordner (oder einen der Ordner) in der PhotoStation, der keine Vorschauen enthält. Danach legst du ihn unter anderem Namen nocheinmal an und kopierst die Bilder nochmals hinein. Das sollte eigentlich genügen, um die Konvertierung neu anzustossen. Wenn nicht, würde ich die PhotoStation einmal komplett deinstallieren und erneut installieren.

kalle57

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, hab inzwischen die Ordner gelöscht, die nicht funktioniert haben, und dann mit Photostation Uploader neu gespeichert. Hat eine Weile gedauert. Jetzt läuft alles bestens, vielen Dank für eure Antworten ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat