Indizierung bei 416play unglaublich langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Datensicherer

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mir nach jahrerlanger guter Erfahrung mit 2 DS212j zu Hause zu Weihnachten ein Upgrade auf die 416play gegönnt.

Einrichtung verlief problemlos und der Unterschied in der Performance ist an vielen Stellen wirklich beeindruckend. Vor allem bei der Konvertierung von Fotos, was für mich als Hobbyfotograf am Wichtigsten ist.

Allerdings ist die Indizierung von Mediendatein eine Katastrophe. Als ich testweise einen Ordner mit einigen hundert MP3s in den Audio-Ordner verschob war die DS für den Rest des Tages beinahe lahmgelegt.
Weitere Medienbezogene Jobs werden gnadenlos hintenangestellt. So wurden Fotos, die ich nach dem Beginn der Indizierung hochgeladen habe ignoriert und erst nachdem ich die MP3s wieder entfernt habe verarbeitet.
Was mich dabei wundert ist, dass der Prozessor nicht genutzt wird. Bei der Bildkonvertierung geht die Leistung auf über 80% und die Performance ist wirklich prima. Währden der Medienindizierung verbleibt der Prozessor bei 3-6% und der Ergebnis ist lähmend.

Ich habe den Vergleich angestellt und je 100 MPs indiziert und 100 Fotos konvertiert. Die Verarbeitung der Fotos war tatsächlich schneller!
Schließlich habe ich eine meiner alten DS212j antreten lassen und diese hat die Medienindizierung tatsächlich schneller hinbekommen.
Auf beiden Geräten läuft DS 6.0.2

Ich hoffe irgendwer kann mir hierzu einen Rat oder Trick verraten.
Wäre für Hilfe dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat