INet. Router - Devolo - was wie konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiNAS

Benutzer
Mein Plan ist es Verzeichnisse auf meine Windows Clients frei zu geben und weiter von anderen Hausnetzwerken (Habe heute mehrere SSIDs / Funknetzwerke) sowie übers Internet via Browser und gerne direkt aus Android Phones meine Daten erreichen können. Kurz gestaunt, dass es Quickconnect und DynDNS gibt und leider keine Lösung alles kann. Ich staune immer wieder über das was die Menschheit auch heute nicht zustande bringt weil es sich scheinbar nicht bezahlt macht. Egal.

Mein Netz heute: Das DS218+ hängt via Kabel Switch am Devolo Powerline Netzwerk, welches wiederum via Kabel am Router hängt. Über die IP Adresse kann ich das NAS konfigurieren. Dann dachte ich, mach ich mal eben quickconnect. Nix da, nichts via ID gefunden. Scheinbar muss ich erst den Synology Drive Server installieren, konfig. Das hab ich noch nicht gemacht.

Frage:
Ist Devolo Powerline ein Problem was ich speziell angehen muss?

Mein InetRouter von Sunrise wollte keine Dynamische Portweiterleitung machen können (aus NAS initiiert). Ne manuelle Regel will eingaben wie:

Dienst
Externer Host
Interner Host
Protokoll
Externer Port
Interner Port

Sowas hab ich nun noch nie eingerichtet. Gibts da Dummy-Werte anhand derer ich meine daten anwenden kann?

Die Synology Drive App fragt als erstes nach der Quickconnect ID. Darum. Nachdem die Drive App angiebt, zuerst im lokalen Lan zu suchen dürfte mein NAS eigentlich gefunden werden. Aber ich probiere es dann noch etwas weiter.

Einfach die IP Adresse eingeben und nicht die QuickConnect ID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat