Da das Thema ja eh schon abgeschlossen ist, weil
Wie gesagt neue Lizenz kaufen und Nerven schonen
@Ulfhednir Ne das geht nicht denn dann geht z.B. im Haus kein Licht mehr und die Heizung ist auch abgeschaltet, weil
die komplette Haus Steuerung mit ca 200 Aktoren!
Falls also das NAS mal abgeschaltet und/oder neu gebootet werden muss, ist die Bude kalt und dunkel.
Wie der Titel "
Info zum Support" schon sagt ging es hier vermutlich primär um das "Dampf/Frust" ablassen und weniger darum ggf. Vorschläge und/oder ggf. eine Lösung des Problems zu bekommen.
@insp1 Ist nicht bös gemeint, aber Deine Postings hier klingen schon arg frustriert und auch etwas "zickig".
Das RAM nicht mal ebene auf nur 4 GB zu reduzieren, damit der Synology Support per Remote-Zugriff nachschaut was bei Deiner DS ggf. los ist, nur weil auf der DS ein Smarthome System läuft, was man ja auf gar keinen Fall abschalten darf/kann/will, ist natürlich Quatsch und das weißt Du ja sicherlich auch selber.
Wenn Du lieber die rund € 50 für eine neue Lizenz ausgeben willst, weil das für Dich nervenschonender ist, dann ist das halt so und ja auch vollkommen ok. Allerdings solltest Du dann vielleicht auch verstehen das viele User hier das nicht nachvollziehen können und es vermutlich selber so auch nicht machen würden.
VG Jim