- Mitglied seit
- 09. Mai 2019
- Beiträge
- 1.844
- Punkte für Reaktionen
- 758
- Punkte
- 128
Besser kann man es eigentlich nicht sagen.Allerdings solltest Du dann vielleicht auch verstehen das viele User hier das nicht nachvollziehen können und es vermutlich selber so auch nicht machen würden.
@insp1 : Auch von mir nicht böse gemeint. Ich finde es eben unschön, wenn man Hilfe sucht (mit einem Thema/Posting/Thread) und dann gleich wieder aufgibt, weil man Lizenzen halt doppelt kauft. Es haben hier einige überlegt und versucht dir zu helfen. Nach nicht einmal 24 Stunden gleich die Resignation ist schade. Aber natürlich deine Entscheidung.
Und auch die kleine Ironie von @Jim_OS bitte richtig verstehen. Ich habe auch Home Assistant laufen. Man kann auch wieder manuell die Lichtschalter betätigen, wenn es dunkel wird. Die Synology sollte hier nicht die "Sperrspitze" sein und alles über den Haufen werden. Dann solltest du ggf. mal über ein Backup der Container und VM's nachdenken. Was machst du, wenn sich die Synology nicht mehr starten lässt??? Oder es zur Verzögerung kommt, weil eine Platte kaputt ist und das RAID neu aufgebaut werden muss??? Geht dann zu Hause auch gar nichts mehr?