Informationen unter iTunes nicht änderbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Typ2-t2a

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich nutze den iTunes Server der DS107 um von allen PCs im Haus auf meine Musik zugreifen zu können was auch wunderbar funktioniert.
Jetzt wollte ich mir "Smart Wiedergabelisten" anlegen und diese über das Feld Genre filtern. Dazu müsste ich aber bei einigen Liedern das Genre ändern damit die Lieder der richtigen Liste zugeordnet werden. Das Feld "Informationen" das ich über die rechte Maustaste aufrufe ist aber grau hinterlegt und nicht zu ändern.
Wie kann ich denn jetzt möglichst einfach diese Informationen ändern?

Gruß,
Markus

ag_bg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich nutze den iTunes Server der DS107 um von allen PCs im Haus auf meine Musik zugreifen zu können was auch wunderbar funktioniert.
Jetzt wollte ich mir "Smart Wiedergabelisten" anlegen und diese über das Feld Genre filtern. Dazu müsste ich aber bei einigen Liedern das Genre ändern damit die Lieder der richtigen Liste zugeordnet werden. Das Feld "Informationen" das ich über die rechte Maustaste aufrufe ist aber grau hinterlegt und nicht zu ändern.
Wie kann ich denn jetzt möglichst einfach diese Informationen ändern?

Gruß,
Markus

Der itunes-Server ist nur zum hören, bzw. Bereistellen von Musik gedacht, jedoch nicht zum verwalten. Wenn du deine Musik möglichst einfach ändern willst und es sich nicht über sehr viele Leider handelt, würde ich dir empfhelen, es mittels der Eigeneschaften über die Netzlaufwerke zu ändern. Dazu einfach rechte Maustaste, Eigenschaften und eventuell erweitert und entsprechend bearbeiten.

best regards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat