Infos vor dem Umstieg auf Zarafa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-K!nickel-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte Zarafa auf meiner DS nutzen und bin schon dauernd auf der Suche nach mehr Infos, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1.) Welche Ports muss ich forwarden um vom Inet Zugriff zu haben, Port 80 und 443 für Webzugriff, welchen benötigt Outlook um zugreifen zu können?
2.) Wie sichere ich die anderen ...Station Dienste am Besten ab, dass dort nur LAN Benutzer Zugriff haben? .htaccess vielleicht?
3.) Meine 211j scheint etwas überfordert zu sein, habe gegenwärtig nur 2 Nutzer und kaum Mails nach Zarafa portiert, daher plane ich mir eine DS213+ zu holen, die sollte damit doch sicher ausreichend Performance bieten, oder?
4.) Wie portiere ich am Besten meine in Outlook liegenden Mails nach Zarafa, ohne dass sich das "Empfangsdatum" der Mails verändert. Beim rumprobieren mit einem anderen Konto und pop3 wurde alles abgerufen und das Datum auf Heute gesetzt. Rüberkopieren im Outlook, Ordner leeren und erst dann fetchmail für den Benutzer konfigurieren?

Schönen Gruß

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

hast du dir schon den Installation Guide für Synoly NAS im Wiki durchgelesen? Dort sind schon einige Fragen beantwortet

1) Ja, 443. Outlook nutzt 236 wird aber in der Regel nicht von Extern sondern nur aus dem LAN verwendet
2) Da du nur 443 freigibst wird ja nur das freigegeben was auf dem apache läuft (soweit ich weiß also kein Filestation usw.) von daher brauchst du da nichts zu machen. (Achtung aber bei phpadmin etc.)
3) Auf der DS213+ läuft kein Zarafa da Powerpc Architektur
4) Zarafa Profil im Outlook einhängen, Alte Datendatei einhängen, Mails per DragnDrop verschieben. Gibt aber auch wohl Konverter die ich bislang aber noch nicht getestet habe.

-K!nickel-

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

zu 3. hast du mich vor einer großen "Fehlinvestition" gestoppt. danke :)

Zu 1. schreibst du, dass Outlook 236 verwendet, aber nicht im WAN. Welchen denn sonst verwenden? Könnt mir auch vorstellenen eine VPN Verbindung zu nutzen.

Schönen Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat