Inhalt von "Datensicherung & Replikation" Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneuer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte eine Frage zum „Datensicherung & Replikation“ Backup.

Die Sicherung erzeugt ja inkrementelle Updates (speichert nur geänderte Dateien).

Frage: Kann ich den Inhalt der inkrementellen Backups einsehen? D.h.: Kann ich sehen, welche Daten/Files geändert/gelöscht wurden und deshalb im Backup sind?:confused:

Im Menü „Wiederherstellen“ sehe ich leider nur immer alle (aktuellen) Files

Lg
Max

Infos:
Datensicherung läuft täglich
Datensicherungsziel: Lokales Backup -> Daten auf Volumen sichern

Datensicherung
1.jpg

Datensicherungsziel
2.jpg

Wenn ich dich richtig verstehe willst du eine Liste der im aktuellsten Backup geänderten Dateien haben? Das gibts AFAIK nicht.

Du könntest dir höchstens in der File Station alle Dateien anzeigen, die in dem Zeitraum das bearbeitet wurden - so als Workaround…

Ja genau, diese Dateien hätte ich gerne gewusst :confused:
Ist es möglich, die Größe des inkrementellen Backups herauszubekommen?

Das verwendete rsync arbeitet nicht so, dass es ein großes initiales Backup anlegt und dann Verzeichnisse mit neuen und geänderten Dateien füllt. Es synchronisiert die Quelle auf das Ziel, prüft also pro Verzeichnis und Datei, ob sich etwas geändert hat oder etwas neu ist (je nach Konfiguration auch, ob etwas gelöscht wurde). Dies wird im Ziel entsprechend nachgezogen, so dass sich am Ende alle Daten der Quelle auch am Ziel befinden - mit gleichen Eigentümern, Rechten und Timestamps. Man kann also über ein find auf der Shell die neuen Dateien ermitteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat