Cloud Station Inhalte direkt am NAS erstellt oder geändert werden nicht synchronisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sattlerm380

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben folgende Anforderung derzeit, die wir gerne umsetzen würden:

Wir haben einen Gemeinsamen Ordner "Projekte" der über SMB freigegeben ist um intern im Unternehmen darauf zugreifen zu können.
Nachdem einige Mitarbeiter Mitarbeiter als Consultants viel unterwegs sind und oft keine Internet-Verbindung haben, haben wir auch die Cloud Sync Station aktiviert und hier den Gemeinsamen Ordner Projekte hierfür aktiviert. Damit auch unterwegs gearbeitet werden kann.

Leider haben wir jetzt das Problem, dass alles was über den Cloud Sync Client reinkommt versioniert wird und alles was über SMB eingefügt oder geändert wird nicht.
Gibt es hier eine Möglichkeit, Aufbau oder Szenario Beides zu verwenden um damit die Zusammenarbeit zu gewährleisten. Beispielhaft ein Script, dass die neuen und geänderten Dateien aufnimmt, wenn diese über SMB eintreffen, oder Sync auf der Synology zwischen zwei Ordnern, etc.?

- Fileserver mit Cloud Station Client für den internen Zugriff möchte ich hier nicht verwenden als Möglichkeit. Das war eigentlich der Grund die Synology zu kaufen und den Fileserver wegzubekommen.

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Ideen

ottomane

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe ein ähnliches Problem und kann das Verhalten bestätigen. Bei mir ist es ein Scanner, der seine PDF-Dokumente per SMB auf die Synology in das Cloud-Station-Verzeichnis legt. Davon bekommt die Cloud-Software scheinbar nichts mit.

Meine Lösung sieht so aus, dass ein Rechner im Netz das Laufwerk per SMB gemountet hat und auch per Cloud Station darauf zugreift. Auf dem Rechner läuft ein Script, das alle 5 Minuten nachsieht, ob in dem Scanner-Eingangsordner eine neue Datei liegt. Die wird dann vom Script in das clientseitige Cloud-Station-Verzeichnis verschoben und von dort wieder zur Synology synchronisiert.

Ich fürchte, dass du den Weg nicht toll findest, aber für mich ist er praktikabel, da das Script gleichzeitig auch einen OCR-Durchlauf mit dem PDFs durchführt - ich brauche das also ohnehin ;)

gravieren

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Da gab es ein Update ! ?

Bei mir funktioniert es jetzt !
(Was vor ca. 2 Monaten NICHT der Fall war)

Anhänge

• Cloud.jpg
    Cloud.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat