Init_3rd_Party + Automate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Neue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

für den einen oder anderen bin ich vermutlich schon lästig, wegen meinen "Kinderproblemen"..... Sorry hierfür.

Da auch ich einer der vielen Leidgeplagten der Synology-Power-LED bin:
Mit deren Leuchtintensität muß man ja Angst haben, das man nicht bald einen Jumbo im Wohzi stehen hat, weil der Pilot dachte das sei die Flugbefeuerung vom DUS-Airport.... Die gehört also AUS!

Warum Synology das nicht gleich in die DSM eingebaut hat, verstehe ich nicht so recht, die Nachfrage besteht ja schon lange. Also habe ich mir die "Init 3rdParty 1.6" installiert, soweit ok. Ist ja ein Selbstläufer, so wie es für Programmierlegastheniker wie mich erforderlich ist :)
Danach dann die Automate.spk installiert und siehe da: Nüscht!
Ich habe jetzt alle erdenklichen Szenarien durchprobier, egal welche Installationsreihenfolge, Startfolge, Neustart etc. ich auch probiere, Automate will nicht! Es erscheint immer nur ein Fenster mit dem "Programmiertext", also dem, was eigentlich hinter dem Tool steckt.

DSM Version: 4.3 - 3810 Update 4; die 412+ ist soweit noch jungfräulich, da ich noch tiiiiieef in der Probierphase stecke.

Da ja eigentlich beide Tools Selbstläufer sind, weiß ich nicht weiter. Endbenutzer halt :p

Vielleicht hat jemand einen wertvollen Tip, denn die vorgeschlagenen "Hardwarelösungen" wie Tesa oder Pappe sind nichts für mich. Dafür habe ich nicht x€ rausgehauen, um dann doch improvisieren zu müssen.

Also Danke schonmal vorab und eine tiefe Verbeugung für die geleistete Programmierarbeit.

Gruß,
Markus

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Der Neue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, soweit hast Du recht. Aber die Power-LED macht ja nicht viel anderes außer blinken oder immer an sein. Die anderen LED´s will ich ja nicht verändern.
Es ist ja offensichtlich ohnehin ein Problem vorhanden, denn vor die Problematik des "nicht-gestartet-bekommen" werde ich ja so oder so gestellt. Zudem bringt mich das Probieren ja auch wieder etwas weiter was meine Syno-Fähigkeiten angeht.
Die vorgeschlagene Lösung ist doch offensichtlich nur temporär, und jedesmal wieder was schreiben, damit sie ausgehen? Ich versteh halt auch einfach nichts von dem "programmierkram", das liegt mir irgendwie nicht. Und die Geduld dafür habe ich leider auch nicht :mad:

Und tatsächlich habe ich über die Handy-App nachgedacht, finde ich nirgendwo zu download, überall off.

Gruß

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

die PowerLED wird wie auch einiges anderes über eine Systemvariable gesteuert. Sofern Synology nicht im System eine Möglichkeit vorsieht diese zu deaktivieren wird die LED auch vom System immer wieder eingeschaltet werden sofern sich irgendein Status ändert. Das ist aber auch in dem Link alles schon beschrieben und läßt sich ohne Nebenwirkungen nicht deaktivieren. Die Lösungen die dort angeboten werden machen nichts anderes als das ein Programm permanet läuft und zyklisch auf diesen Systemwert immer wieder PowerLED aus schreibt. Sicherlich keine gute Wahl.

Wenn Du sie wirklich aus haben willst, dann klebe etwas rüber (Gibt ja auch halbtransparente Klebefolien dann ist das noch dezent vorhanden).

Gruß Frank

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danach dann die Automate.spk installiert und siehe da: Nüscht!
Ich habe jetzt alle erdenklichen Szenarien durchprobier, egal welche Installationsreihenfolge, Startfolge, Neustart etc. ich auch probiere, Automate will nicht! Es erscheint immer nur ein Fenster mit dem "Programmiertext", also dem, was eigentlich hinter dem Tool steckt.
Hallo, PHP ist aber aktiv ?
Hast Du auch init_3rdparty.spk installiert ?
Bei mir läuft Automate und LED control.

Gruß Jo

Der Neue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also irgendwie wird das nichts... :(

@fpo4711: Das habe ich verstanden. Also unnötige Systembelastung, bzw. zumüllen von Speicher etc.?
Ich mag halt nur nicht so Fummelkram, wie "Tesa oder Pappe drüber". Dafür ist mir das Ding wirklich zu schade.

@joku: PHP aktiv? Wo sehe ich das. Wie gesagt bin ich z.Zt noch "nur Anwender", da ich völlig aus der Materie raus bin. Ich bin ja schon froh, das ich die Portfreigabe in der Fritz geschafft habe und mir erfolgreich eine DynDNS eingerichtet habe... :) Zum Testen (vertrauenswürdige Dateiquelle???) habe ich mal LED Control installiert, startet nicht (Status "angehalten"). Der Button im Menü ist zwar da, aber wenn ich draufklicke kommt eine Fehlermeldung :"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Generell habe ich jetzt schon einige 3rd Apps mal draufgehauen, die machen teilweise einen sehr "dahingefrickelten" Eindruck. Das meine ich jetzt ohne den Programmieren was zu wollen. Das kenne ich aus unserem Heizungsraum: es entsteht eine Idee und man fängt an zu basteln, dann kommt was dazu und was dazu..... und schon hat man ein Wirr Warr von Rohren und muß dreimal hinschauen bis man wieder weiß was wofür war. Und mal eben neu und geordneter machen ist nicht.

Es basiert alles auf der Linux-Programmiersprache, das ist mir halt fremd.

In diesem Sinne, vergebt mir meine Unwissenheit :p

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Markus

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
PHP aktiv? Wo sehe ich das.
Wenn Du das init_3rdparty.spk auch installiert hast, siehst Du es :)
Zum Testen (vertrauenswürdige Dateiquelle???) habe ich mal LED Control installiert, startet nicht (Status "angehalten"). Der Button im Menü ist zwar da, aber wenn ich draufklicke kommt eine Fehlermeldung :"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."
Dafür benötigst Du Perl, das aus dem Packetzentrum.

Gruß Jo

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich mag halt nur nicht so Fummelkram, wie "Tesa oder Pappe drüber". Dafür ist mir das Ding wirklich zu schade.

Niemand hat hier von Pappe und Tesa gesprochen. Du hast hier glaub ich eine falsche Vorstellung von dem was ich meine. Hier mal ein Beispiel. Das gibt es auch preiswerter.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat