DSM 6.x und darunter Initialisierung / Formatierung von HDs aus alter DS schlägt fehl

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hotdog101

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, zu dem ich in diesem und im englischen Forum nichts passendes gefunden habe:

Ich habe 2 WD HDs (4TB RED) aus einem alten NAS (DS 712+).
Die Platten liefen in der alten DS ohne Fehler.
Die PLatten wurden einfach ausgebaut, um das NAs zuverkaufen. Anschließend sollte ein neues NAS (DS 415+) u.-a. mit diesen Platten komplett neu aufgesetzt werden.

Folgende Versuche der Initialisierung der HDs schlugen fehl:

1. Initialisierung über Disk Manager
Der Einrichtungsvorgang wurde mit einem Fehler bei der Initialisierung abgebrochen

2. Formatierung mit Apple (Disk Tool?) und Windows (Datenträgerverwaltung, Formatierung beim Setup über Boot DVD) Boardmitteln
Fehler: Diks ist write protected

3. Entfernung Schreibschutz über diskpart (Windows cmd)
Der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

4. Low Level Format mit WD tool
Fehler "Cannot write on last blocks"

Was kann ich tun, um die HDs wieder beschreibbar zu machen?
Welchen Schreibschutz setzt die DS?
Was müßte ich machen, um zukünftig alte HDs aus Synology NAS in anderen Systemen weiter zu verwenden?

Vielen Dank
Matthias

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Geht eigentlich problemlos diese einfach umzubauen und DSM auf der neuen NAS neu zu installieren.
Da hier noch niemand geantwortet hat, weiß es vermutlich auch niemand woran es liegen kann, daher an Synology wenden: https://www.synology.com/de-de/company/contact_us

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat