Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, zu dem ich in diesem und im englischen Forum nichts passendes gefunden habe:
Ich habe 2 WD HDs (4TB RED) aus einem alten NAS (DS 712+).
Die Platten liefen in der alten DS ohne Fehler.
Die PLatten wurden einfach ausgebaut, um das NAs zuverkaufen. Anschließend sollte ein neues NAS (DS 415+) u.-a. mit diesen Platten komplett neu aufgesetzt werden.
Folgende Versuche der Initialisierung der HDs schlugen fehl:
1. Initialisierung über Disk Manager
Der Einrichtungsvorgang wurde mit einem Fehler bei der Initialisierung abgebrochen
2. Formatierung mit Apple (Disk Tool?) und Windows (Datenträgerverwaltung, Formatierung beim Setup über Boot DVD) Boardmitteln
Fehler: Diks ist write protected
3. Entfernung Schreibschutz über diskpart (Windows cmd)
Der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen
4. Low Level Format mit WD tool
Fehler "Cannot write on last blocks"
Was kann ich tun, um die HDs wieder beschreibbar zu machen?
Welchen Schreibschutz setzt die DS?
Was müßte ich machen, um zukünftig alte HDs aus Synology NAS in anderen Systemen weiter zu verwenden?
Vielen Dank
Matthias
ich habe folgendes Problem, zu dem ich in diesem und im englischen Forum nichts passendes gefunden habe:
Ich habe 2 WD HDs (4TB RED) aus einem alten NAS (DS 712+).
Die Platten liefen in der alten DS ohne Fehler.
Die PLatten wurden einfach ausgebaut, um das NAs zuverkaufen. Anschließend sollte ein neues NAS (DS 415+) u.-a. mit diesen Platten komplett neu aufgesetzt werden.
Folgende Versuche der Initialisierung der HDs schlugen fehl:
1. Initialisierung über Disk Manager
Der Einrichtungsvorgang wurde mit einem Fehler bei der Initialisierung abgebrochen
2. Formatierung mit Apple (Disk Tool?) und Windows (Datenträgerverwaltung, Formatierung beim Setup über Boot DVD) Boardmitteln
Fehler: Diks ist write protected
3. Entfernung Schreibschutz über diskpart (Windows cmd)
Der Schreibschutz lässt sich nicht entfernen
4. Low Level Format mit WD tool
Fehler "Cannot write on last blocks"
Was kann ich tun, um die HDs wieder beschreibbar zu machen?
Welchen Schreibschutz setzt die DS?
Was müßte ich machen, um zukünftig alte HDs aus Synology NAS in anderen Systemen weiter zu verwenden?
Vielen Dank
Matthias