Inkompatible SSD in DS115J zeigt keine Temperatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte für unsere DS215+, eine DS115 als entferntes backup nutzen.

Nun habe ich alles eingerichtet und es funktioniert super!

War überraschend einfach das ganze.

Ich habe nur ein kleines Problem, ich habe leider aus Versehen oder auch aus Unwissen eine anscheinend inkompatible 500GB SSD Festplatte in die DS115 eingesetzt.

Ich finde sie nämlich nicht in der Kompatibilitätsliste von Synology.

Wie gesagt weil ich diese SSD schon hatte, hatte ich sie einfach eingesetzt und ausprobiert.

Die DS zeigt nun dass diese OK sei aber sie zeigt keine Temperatur der Festplatte an, sie zeigt die ganze Zeit 0°C :)

Da ich die DS nur sehr selten nutzen möchte (1mal täglich backup) überlege ich es so zu lassen.

Was meint ihr?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ich betreibe seit Jahren eine SSD in meiner DS die mir immer nur 0°C anzeigt. Gestört hat mich das bisher nicht.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nicht nur nicht ungewöhnlich, sondern auch unkritisch - da SSD eine deutlich höhere Temperaturbelastbarkeit haben als Festplatten, ist die Kenntnis des Wertes unnötig. Ob er angezeigt wird, hängt letztlich vom SMART-Interface ab - diese sind bei SSD deutlich anders angelegt und daher kommen viele Geräte damit nicht adhoc klar.

lukas_09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool!

Das waren die Antworten die ich als Syno-Entdecker :D sehen wollte und mir erhofft habe :)

Nun bin ich beruhigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat