Inkrementelle Sicherung auf USB-Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrFbn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich habe eine Sicherung auf eine USB-Festplatte gemacht (USB5) was auch gut funktioniert hat.

Jetzt wollte ich die Sicherung auf den aktuellsten Stand bringen (also die Aenderungen uebertragen). Aus irgendeinem Grund wird die gleiche USB-Festplatte aber als USB6 erkannt. Ich habe dann in den Sicherungseinstellungen USB6 als Ziel angegeben (sonst ist alles gleich) und die Sicherung gestartet. Leider wird jetzt alles geloescht und neu kopiert ...

Das bringt zwar das gleiche Ergebnis, braucht aber viel laenger und belastet beide Festplatten.

Wie sieht das bei euch aus? Kann man der USB-Festplatte einen Namen geben, damit sie immer gleich gemoutet wird?

Frank

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hallo

hast du evtl. die "alte" sicherung mit einer älteren fw gemacht - und die neue sicherung nun mit der aktuellen?

PAPPL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das immer so, daß nach einem FW-Upgrade inkrementelle Backups nicht mehr funktionieren und ein Komplettbackup gemacht werden muss?
Irgendwie hat man da nach dem formatieren der Backup-Platte kein Backup und gerade beim Backup schreiben werden die Platten sehr beansprucht. Das könnte ungut ausgehen, nicht wahr?

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sollte eigentlich nicht so sein.

Aber bei dem letzten grossen FW update (auf 722) hat sich der Zeilpfad für die backups geändert, deshalb auf jeden Fall Vollbackup.

mrFbn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Firmware war die gleiche. Hab direkt nach dem Kauf die FW auf den neuesten Stand gebracht und dann mit den Backups angefangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat