Inkrementelles Backup der shareOrdner über das INet, ds214play-->ds214se

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raimuell

Benutzer
Hallo,
Ich habe auf meiner DS214play zwei Shareordner, die ich regelmäßig (nachts) über das Netz auf die DS214se eines Freundes sichern möchte. Es sind insgesamt 150GB, bei einem 5Mbit upload.
Aufgrund der Datenmenge sollten nur geänderte Dateien kopiert werden. Also dachte ich, ich kopiere alle Daten per USB auf die DS214se, dann spare ich mir das erste Vollbackup :rolleyes:
Leider legt Timebackup zig Unterordner in dem zugeordneten ShareOrdner auf der 214se an, so dass die Idee nicht funktionierte. Zudem kopiert TimeBackup immer alle Datein in einen neuen timestamp-Unterordner, ich habe das mit ein paar jpgs getestet.
Wie gehe ich am besten vor? Timebackup? rsync? Noch eine andere Variante?
Ich wollte auch schon laut Handbuch synchronisieren "Inhalte gemeinsamer Ordner zwischen DiskStations synchronisieren", scheitere aber an
"Paaren des Servers mit einem Client:
Führen Sie auf einem Client (Quellen-DiskStation) die Synchronisierungsdienst für gemeinsame Ordner durch und wählen Sie den Server als Synchronisierungsziel aus."
Dort ist die Verbindungsliste leer.

Grüße
raimuell

Irgendwie kann ich den obigen Beitrag kein 2. Mal bearbeiten, deshalb hier als Antwort:
Ich habe mein Problem gelöst, verzichte ganz auf TimeBackup und aktualisiere das NAS-->NAS-Backup mit der "Datensicherung". Dass ich den Inhalt vorher per usb auf die Platte kopiert habe hat nun auch funktioniert, er übernimmt online nur die neuen Dateien, musste die Dateien allerdings in den passenden Pfad auf dem Ziel kopieren.

Grüße
raimuell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat