Inkrementelles backup möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackSlain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die DS212j und auch den Datareplicator installiert.

Ist es möglich inkrementelle Backups zu machen?
Ich habe das Gefühl er Backupt immer komplett!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
afaik werden dabei immer differentielle Snapshots erstellt. d.h. es werden nicht die Änderungen zum letzten Snap gesichert, sondern jedesmal die Änderungen seit dem letzten Vollbackup. Hat den Vorteil, dass man nur das Vollbackup und einen Snpshot braucht für die Wiederherstellung. Bei inkrementellen Backups brauchst du das Vollbackup und jeden Snapshot vor dem Snapshot den du zurückspielen willst. Wenn nur ein Inkrement futsch ist, kannst du alle folgenden auch in die Tonne treten

JackSlain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wie sollte ich am besten mein backup einstellen damit ich meine datenplatte e: auf der ds als gespiegeltes backup haben möchte?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn Du den Data Replicator einsetzt wird je genau das gemacht. Die Daten liegen allerdings pro Sicherungszeitpunkt in einem eigenen Unterordner. Dort findest Du jeweils einen vollständigen Datensatz. Intern sind die Dateien aber mit Hardlinks verknüpft, so dass die Daten pro Version tatsächlich nur einmal vorliegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat