Inkrementelles Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bolzerrr

Benutzer
Hallo,

ich verwende das Backup der DS214play mit dem neusten Version. Ich habe nun eine 2 HDD in Betrieb die ich ausschließlich zur Datensicherung nutzen möchte. Integriert habe ich sie NICHT als raid sondern als einzelnes Volume und mittels der Backup App als Ziel zur Datensicherung einbinden. Soweit so gut, klappt auch. Da die Datenmenge relativ groß ist dauert das Backup auch recht lange. Geplant ist nun ein wöchentlicher Lauf. Wird dabei jedesmal die gesamte Datenmenge Kopiert? Oder geht das auch Inkrementell?

Danke & Grüße

Je nach dem, welche Variante der Datensicherung Du gewählt hast, verhält es sich unterschiedlich. Die klassische Datensicherung auf eine externe Platte oder einen gemeinsamen Ordner schreibt immer nur das, was neu ist oder geändert wurde und löscht das, was an der Quelle gelöscht wurde, wenn dies so konfiguriert ist.

Also dass jedesmal ein Vollbackup gemacht wird, das wirst du mit Bordmitteln nicht erreichen. Hier werden immer nur die geänderten/zugefügten Dateien gesichert, daher ist der Zeitaufwand nach dem initialen Backup wesentlich geringer.

lässt es sich auch so konfigurieren das nie etwas gelöscht sondern nur hinzugefügt wird? irgendwie hab ich all solche optionen bei einrichtend es backups nicht gefunden

Die blockorientierte Datensicherung direkt aufs Volume arbeitet sogar mit Versionierung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Die klassische Variante auf einen gemeinsamen Ordner bietet die Option, das keine Dateien gelöscht werden.

Zu Info: Ich sicher keine Daten von einem Externen Rechner sondern ausschließlich von der Diskstation auf die Diskstation.

Ich spreche auch nur von den beiden Datensicherungsvarianten, die die DS und "Datensicherung & Replikation" zur Verfügung stellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat