Install auf neuer HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
Muß meine synology DS115 neu auflegen / Festplattenfehler.
Während der Install werden einige Einstellungen abgefragt und dort immer alte Registrierungen erkannt . Auch nach Fertigstellung und Konfiguration des externen Zugangs : mk.diskstation.me komme ich nicht weiter , weil es immer heßt / schon vorhanden.
Nun meine Frage ; Wo stehen all diese Einträge , um sie löschen zu können ? Selbst die Quick ID steht irgend wo im Verborgenen. Auch nach Werksreset bleibt alles erhalten
VG Manfred

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Na ja OK da war ich schon öfter drauf - habe deaktiviert , habe neu angemeldet - trotzdem blieb alles vorherige irgend wo gespeichert - Ich will das alles löschen , damit ich wieder meine Emailadresse einsetzten kann , ohne gesagt zu bekommen : existiert schon
Bitte hilf mir Danke

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Was genau hast du deaktiviert?
Was hast du neu angemeldet?

Bevor du auf einem bestehenden Account nicht die Verbindungen / Links gelöst hast, kannst du dieselben Namen nicht anderweitig verwenden.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
mein Konto :
Modellname Seriennummer QuickConnect ID DDNS-Hostname IP Weitere Hilfsquellen

DS115
14A0MYN1xxxx
aber wo lösche ich dort was , um es wieder zu verwenden ?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
konkreter / In meinem Account habe ich zuerst das Produkt gelöscht und dann das selbe Produkt neu registriert . Brachte aber nichts.
Eigentlich wollte ich nur wissen wo wie du sagst Links gelöscht werden , so dass alle alten Einträge von Registrierungen während des Setup s nicht mehr erkannt werden
VG Manfred

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Die Verlinkung zu QC und ddns sollte man im Account vorher entfernen, bevor man das Produkt löscht.
Weiß nicht, ob da was komplett verhunzt ist jetzt. Dazu mache ich zu wenig mit dem syno Account.
Kannst du dich dort einloggen und die Verlinkung (das Kettensymbol) anklicken und damit freigeben? Vielleicht kannst es dann nochmal neu anlegen.
Da du eh einen Neuinstallation machst, spielst du da eine dss Sicherung zurück, oder komplett neu?
Ansonsten war das auch ne komplett jungfräulich neue Platte?

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich sehe kein Kettensymbol in meinem Sy Account nur unten : Zum Löschen von Synology-Konto klicken Sie hier, um fortzufahren. Wäre das die Möglichkeit , alle Eintragungen los zu werden ?
Die Platte hatte ich in W10 Datenträgerverw. gelöscht und NTFS formatiert

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Aber zumindest nach der ersten DSM Installation musstest du irgendwo deine email/account details eingeben, oder?
Das meinte ich, dass wenn du es auf der DS nochmal komplett loswerden willst, dass du wenn es eh kein großer Aufwand ist einfach nochmal die Platte kurz formatierst.

Also bei mir sieht das so aus bei aktivierten und verlinkten Stations

2018-03-03 20_35_44-Synology Account.jpg

Kann ich dir nicht sagen, ob ein löschen des Kontos hilfreich ist, oder ob Einträge dann eine Weile blockiert sind, bis man sie wieder verwenden kann.

mkasl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi
es hat etwas gebracht - ich konnte danach meine alte externe DDNS wieder eintragen und aufrufen.Bei mir steht jetzt auch alles - bis auf die Quick ID drin . Nun muß ich versuchen , in einem anderen Post , die mysql zu erreichen und dann endlich wieder phpfusion drauf zu bekommen
Ich danke dir
VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat