install libvips im chatwoot container

Ghost108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
70
Guten Abend zusammen!

Ich habe auf meiner Synology Chatwoot als Docker Container laufen.
Nach einem Updates des Images, kommt es zu einem Problem.
Lt. Hersteller soll ich im Docker Container folgenden Befehl auswführen, ob dieses zu fixen:

sudo apt-get install libvips

Wenn ich mich via GUI auf die Shell des Containes begebe und diesen Befehl dann absetzen (habe mehrere Versionen probiert), komme ich leider zu diesem Ergebnis:

239359656-584681ad-6951-4b92-8d84-4e1c7de2d110.png

Was mache ich falsch?

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404
Führ im Container mal `cat /etc/os-release` aus. Wenn das nicht gehen sollte, dann `cat /etc/*-release`.
Ansonsten schreibt doch mal welches Repo:Tag du für verwendet hast, um das Image anzugeben.

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404
Falls es ein Image aus dem chatwoot/chatwoot Repo sein sollte, dann würde es mich stutzig machen, dass der Hersteller einen Befehl und Package für Debian/Ubunt-basierte Images nennt, obwohl alle Image aus dem Repo auf Alpine basieren.

Wenn es das offizielle chatwoot Image ist, dann probier mal: apk add vips

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404
Dein Issue im GH-Repo habe ich mittlerweile auch gesehen. Woran hast Du erkannt, dass die Antwort vom Hersteller stammt? Der Github-Benutzer ist kein Contributor in dem GH-Repo.

Falls Dein ursprüngliches Problem damit behoben ist, würde ich an Deiner Stelle das Ticket entsprechend aktualisieren. Es ist ein Bug des Images, wenn ein Feature der Kernanwendung nicht funktioniert, weil OS-Pakete fehlen.

Ghost108

Benutzer
Punkte für Reaktionen
70
ja habe ich mich vertan. habe ebenfalls gesehen, dass die Antwort von einem normalen User stamm.

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404
Ich verlinke Dein Issue mal hier: https://github.com/chatwoot/chatwoot/issues/7124

Kein Entwickler sieht sich geschlossenen Issue an.
Wenn Du willst das etwas passiert, muss es offen bleiben und Entwickler muss die Chance haben es mitzubekommen.

Update: vergiss was ich geschrieben habe, es gibt schon einen fertigen Merge Request der nur noch abgesegnet und gemerged werden muss.

• Like
Reaktionen: Ghost108

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
404

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat