Hallo alle zusammen!
Nachdem mein 3TB Speicher in meiner DS 211j zu wenig wurde habe ich mir eine zweite baugleiche 3TB festplatte bestellt. (Es handelt sich um eine WD30EZRX)
Nach langem Warten ist diese auch heute gekommen. Ich habe sie in den freien Slot meiner DS installiert und gestartet. Nach ewig langem Warten währenddessen die DS nicht ansprechbar war fing sie an zu piepen.
Im Speicher-Manager fand ich auch den Grund dafür:
![error.jpg error.jpg](https://www.synology-forum.de/data/attachments/7/7443-077021a6b4c6bdb94ea92b0f0fce45d7.jpg)
Ist meine neue Festplatte defekt, ist bei der Installation/Formatierung etwas schief gelaufen, und wenn ja wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.
Nachdem mein 3TB Speicher in meiner DS 211j zu wenig wurde habe ich mir eine zweite baugleiche 3TB festplatte bestellt. (Es handelt sich um eine WD30EZRX)
Nach langem Warten ist diese auch heute gekommen. Ich habe sie in den freien Slot meiner DS installiert und gestartet. Nach ewig langem Warten währenddessen die DS nicht ansprechbar war fing sie an zu piepen.
Im Speicher-Manager fand ich auch den Grund dafür:
Rich (BBCode):
Der Platz ist fehlerhaft. Wir empfehlen Ihnen, die ausgefallenen Festplatten zur Reparatur durch fehlerfreie zu ersetzen (Die Disk-Größe ist gleich oder größer als "2794GB".). Informationen darüber, welche Festplatte ausgefallen sind, finden Sie im Feld Status unter Disk-Informationen.
![error.jpg error.jpg](https://www.synology-forum.de/data/attachments/7/7443-077021a6b4c6bdb94ea92b0f0fce45d7.jpg)
Ist meine neue Festplatte defekt, ist bei der Installation/Formatierung etwas schief gelaufen, und wenn ja wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank für eure Mühen im Voraus.