Installation der DS110j mit FRITZ!Box WLAN 3270

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Giotto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe meine DS110j über das LAN-Kabel mit meinem Router FRITZ!Box WLAN 3270 verbunden. Das hausinterne Netzwerk kommuniziert mit der DS, aber deren Erreichbarkeit über das Internet von Außen ist nicht gegeben.
Bei der "Router Installation" ist dieser hier gängige Router nicht aufgeführt, und eine Installation über FTP ... ist mir nicht gelungen!
Wer kann mir helfen?

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

du darfst die funktion nicht überbewerten. die ds richtet lediglich erforderliche portweiterleitungen auf dem router ein -- sofern unterstützt.

das geht aber auch fix von hand.

allerdings ist mir deine frage nicht klar....was genau ist dein problem?

wenn es dir um die erreichbarkeit der ds von aussen geht, dann solltest du einen ddns dienst verwenden und deine daten entsprechend im routermenü eintragen. dazu dann noch die portweiterleitungen einrichten.

zu diesem thema wird die dir boardwiki und auch die sufu tolle anleitungen hervorbringen ;-)

Tieflieger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du mist einen Dyndns- Account (oder eines anderen Anbieters) auf der Fritzbox einrichten.

Expertenansicht -> Internet -> Freigaben -> Dynamic DNS

Damit wäre deine Box erst mal von außen zu erreichen.

Als zweites must du auf der Fritzbox noch die Ports die du benötigst auf der Nas weiterleiten.

Expertenansicht -> Internet -> Freigaben -> Portfreigaben

Die Ports sind im Wiki aufgelistet.

Danach sollte die Erreichbarkeit möglich sein, wenn die Firewall der Nas nicht noch was blockt. Also wenn es nicht geht da noch mal schauen.

erazorwin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich stehe vor dem gleichen problem.
Ich habe einen DynDNS account. Der ist in der Fritz box auch eingerichtet da ich ihn schon früher für den Zugriff auf meinen PC brauchte. Die Daten sind im DS211 eingegeben. Aber wenn ich nun versuche darauf zuzugreifen, z.B. mit dem DS Audio für Android, bekomme ich nur die Meldung das das Netzwerk nicht zur verfügung steht ??
Ich habe den Port 5000 an den DS weitergeleitet.
Brauche ich dafür noch andere Ports oder was mache ich falsch ??
danke für die Hilfe..

Erazorwin

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.965
Ich hab die folgenden Weiterleitungen eingerichtet, damit klappt der Zugriff per Android über <dyndns-name>:<port> aus den DS-Apps super.
Die Ports sind etwas "verbogen" und willkürlich gewählt um es "Angreifern" nicht zu einfach zu machen. Die Firewall der DS sollte man bei den ersten Versuchen ausschalten.

Gruß
Benares

Anhänge

• Portweiterleitungen.jpg
    Portweiterleitungen.jpg
    16 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

Raidix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mußt portfarwarding für port 21 auf DS anwenden.

Ich würde da von aber abraten,
da hier auch die Anmeldung (wie bei telnet) unverschlüsselt übertragen wird.
Aktiviere hier noch sftp auf der DS.
Port: 22 weiterleiten sollte dann gehen.

Ergänzung: Fritz Box - andere Anwendung in der FW wählen, dort kannst du den port frei einstellen.

Zuletzt bearbeitet:

erazorwin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar. danke, hat alles geklappt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat