Installation DS211J - absoluter noob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisico2217

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin absolut neu auf dem Gebiet - und hätte schon ein paar Fragen am Anfang:

1. Ich will alle meine Daten auf die DS spielen (ca. 700 GB) - wie bekomme ich die möglichst schnell auf die DS? Das habe ich schon probiert:
1.1. Hab schon versucht die DS direkt am PC anzuhängen - ist etwas schneller - benötigt aber auch mehrere Tage ...
1.2. Wenn ich einer der beiden Platten (hab Raid1) ausbaue und direkt im PC einbaue - welche der 2 Platten kann ich da nehmen (wie erkennt die DS dann dass die eine Platte zu spiegeln ist??

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Für 700 GB solltest Du nicht mehrere Tage brauchen. Wie hoch ist denn Deine Übertragungsgeschwindigkeit?

Die zweite Möglichkeit solltest Du wieder verwerfen - das funktioniert so nicht. Du könntest Deine Daten höchstens noch auf eine USB-Platte kopieren und von dort auf die DS übertragen. Das normale Übertragen übers Netzwerk sollte aber eigentlich am schnellsten gehen.

Fisico2217

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Für 700 GB solltest Du nicht mehrere Tage brauchen. Wie hoch ist denn Deine Übertragungsgeschwindigkeit?

Die zweite Möglichkeit solltest Du wieder verwerfen - das funktioniert so nicht. Du könntest Deine Daten höchstens noch auf eine USB-Platte kopieren und von dort auf die DS übertragen. Das normale Übertragen übers Netzwerk sollte aber eigentlich am schnellsten gehen.

hab ein Devolo Powerlan 200 Netzwerk - sonst eigentlich vollkommen ausreichend schnell ...

wenn ich die DS direkt anschliesse hab ich Datenübetragungsraten von 4-5 Mbit ...auch nicht berauschend ... an was kann das liegen??

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1