Assistant Installation DS216se: HDD1 meldet mit verschiedenen Platten immer Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hsgak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche gerade zum wiederholten meine neue DS216se einzurichten mit zwei WD red Festplatten 2 TB. Bei der Installation meldet das System immer einen Laufwerksfehler auf HDD1. Ich habe bei drei Installationsdurchgängen jetzt drei verschiedene Festplatten (eine ganz frische WD sowie noch eine andere 1 TB Festplatte) an den HDD1-Anschluss gehängt und immer gibt es den Warnton, dass Festplatte 1 fehlerhaft ist. Drei defekte Festplatten wäre nicht sehr wahrscheinlich. Die Festplatte an Anschluss HDD1 startet ständig neu.
Ist das Gerät nicht in Ordnung oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank für Tipps.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Bau die Platten bitte einmal in einen Rechner ein - wenn möglich - und schaue Dir die numerischen SMART-Werte mit einem Tool wie CrystalDiskInfo im Detail an. Sind die Zahlen gut (Status ok ist nicht aussagekräftig), dann würde ich mich mit Synology oder dem Händler kurzschließen und die DS ggfs. austauschen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat