Installation DS224+

woupi

Benutzer
@ctrlaltdelete

Wie gewünscht, kopiere ich den Text mal hier in ein neues Thema:

Hallo Sven,

gestern Abend ist die letzte Platte für die 224+ gekommen. Die Platte für die 220j muss ich noch bestellen, bin ich einfach noch nicht zu gekommen. Leider bin ich noch bei dem Problem der Kamera, die von mir gewählte Reolink hat gestern schon nach 6 Tagen Einsatz das zeitliche gesegnet und war aber ja auch nicht dir Richtige. So muss ich allerdings wieder von vorne beginnen, mit der Überlegung und auch der suche, aber egal, zurück zur 224+

Ich habe alles eingesetzt und bin gerade bei der Installation. Platten sind, so wie Du es vorgeschlagen hast, konfiguriert:
Speicherpool01: 6 TB HDD SHR ohne Ausfallschutz, Volume01 BTRFS
Speicherpool02: 4 HDD SHR ohne Ausfallschutz, Volume02 ext4

Außerdem habe ich, um deine Hilfsbereitschaft nicht zu überstrapazieren, folgendes bereits installiert:

• CMS
  • Surveillance Station (ich hoffe, dass hast Du mit (Surveillance (Master) gemeint), (Speicherort natürlich die 4TB Platte aus pool2 gewählt)
  • Hyper Backup,
  • Container Manager,
  • Syno Photos,
  • Docker: Paperlessngx (DMS: Dokumentenmanagement)
Was ich nicht installiert habe, weil ich schlicht keine für mich verständliche Anleitung gefunden habe ist:

Frigate (als Test, Alternative zur Surveillance)

Und

Außerdem habe ich noch die alte DS220 am laufen und keine Daten auf die neue geholt, da ich gerade auch keine Idee habe, wie ich das am einfachsten bewerkstellig.

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du mir gerne dazu was schreiben.

Ich weiß Du hast mir auch deine Telefonnummer für Whats-app gegeben und das ist auch total lieb, aber ich möchte das einfach nicht unnötig ausnutzen. Wenn das für dich aber einfacher ist, dann auch gerne so oder auch telefonieren.

Ganz lieben Dank schonmal im Voraus
Sascha

Nach welcher Anleitung hast du Paperlessngx installiert?
https://www.youtube.com/watch?v=gBKIjcOZK_A
Hast du denn die Einstellungen von der DS220j übernommen oder ist das nicht notwendig?
Aktuell habe ich die Einstellungen noch nicht übernommen. Ich werde mich Morgen daran setzen, heute muss ich noch arbeiten.
Ach den in meinem iobroker alles anzupassen (Backup usw)

Die hatte ich auch schon gefunden und gestern Abend erst portainer installiert und dann figate.

Kammer habe ich allerdings gestern Abend damit nicht zum laufen bekommen, da brauch ich denke ich, etwas ruhe für.

Vielen Dank, da werde ich mich dann auch mit auseinander setzen.

Damit habe ich ja erstmal etwas zu tun, ich denke der Sonntag ist damit verplant.

Würde mich, wenn ich nicht klarkomme, aber spätestens, wenn ich alles fertig bekommen habe, wieder melden.

VG

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Die von dir benutzte paperless Anleitung, hat mindestens eine Problem die Postgres DB ist nicht festgesetzt, wenn da ein Update kommt, geht nichts mehr.
oder eben festsetzen:
Code:
  db:
image: postgres:17
Nimm besser diese:
Mit MariaDB:
https://mariushosting.com/how-to-install-paperless-ngx-on-your-synology-nas-with-mariadb/
Oder mit PostgresDB:
https://mariushosting.com/synology-install-paperless-ngx-with-office-files-support/

Edit: Und bei paperless, verwende ich nicht das aktuelle Gotenberg image, da das Probleme hat mit älteren Synology CPUs:
gotenberg:
image: gotenberg/gotenberg:7

Anhänge

• 1743862474508.png
    1743862474508.png
    115,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: woupi und plang.pl

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat